Hallo,
ich hab da mal was, wo ich gerne andere Meinungen zu hören würde. Ist jetzt vielleicht etwas länger, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, meine kleine Geschichte durchzulesen.
Meine beste Freundin Saskia und ich waren bis vor einem Jahr in der gleichen Jahrgangsstufe. Ich habe mich dann aber freiwillig zurückstufen lassen, sie ist jetzt also in der 13. und ich in der 12. Klasse. Seitdem ich jetzt nicht mehr mir ihr in den Kursen sitze und sie nur ab und zu in den Pausen sehe, leben wir uns ziemlich auseinander. Sie hat, so scheint es, sogar bereits einen Ersatz für mich gefunden. Anna ist das Mädchen, mit dem sie jetzt plötzlich so viel unternimmt. Sie ist mittlerweile mehr mit Anna zusammen als mit mir. Natürlich haben die zwei mich öfters schon gefragt, ob ich nicht Lust habe, was mit ihnen zu unternehmen, aber ich hab da irgendwie keine Lust mehr drauf! Weil ich doch genau merke, dass Anna mit Saskia viel besser auskommt als mit mir. Anna ist schon nett zu mir, aber ich fühl mich mit ihr nicht auf der gleichen Wellenlinie. Sie hat auch einen ganz anderen Humor als ich.
Na ja, also letztendlich hatten Saskia und Anna dann vorgeschlagen, dass wir in den Ferien doch zusammen verreisen könnten. Ich habe zunächst zugesagt, doch mit der Zeit habe ich mich immer mehr wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt und somit letztendlich die Reise wieder abgesagt. Das gab dann erstmal Theater... Saskia meinte, ich würde das total falsch einschätzen und ich wäre ihr doch so wichtig und sie meinte dann, wenn ich nicht mit auf die Reise komme, dann geht sie auch nicht, weil sie das ohne mich gar nicht genießen könnte. Und auch Anna kam auf mich zu und meinte, das wär alles nicht so, wie ich glaube. Gut wie dem auch sei, die Reise ist dann geplatzt. ABER... jetzt habe ich erfahren, dass Saskia und Anna doch noch zusammen verreist sind, für ein paar Tage nach Paris. Schön... und das habe ich wirklich nur so nebenbei erfahren. Keine von beiden ist direkt auf mich zu und hat gesagt, du, wir gehen jetzt doch noch zusammen verreisen, bloß halt woanders hin und für ein paar weniger Tage. Hast du nicht doch Lust mitzukommen? Nein, so was kam nicht von ihnen. Und Saskia geht ja jetzt doch ohne mich, wieso tut sie dann davor so, als ob sie ohne mich gar keine Lust hat? Ich verstehe das nicht. Ich habe ihnen jetzt ein paar schöne Tage gewünscht. Aber ich weiß nicht, wie das weitergehen soll.
Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr das? Wie würdet ihr euch nach soetwas fühlen, denn ich weiß grad gar nicht was ich davon halten soll. Bin richtig emotionslos...
Würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen!