Guten Abend,
ich wollte mal hören, wie ihr dazu steht....
Bei uns im Ort hat eine Dame einen Secondhandladen aufgemacht bzw. wird ihn jetzt Freitag eröffnen.
Wir leben in einer Gegend, in der nicht unbedingt sozialschwache Familien in Massen vorhanden sind, aber es gibt sie natürlich! Und ich finde, gerade solche Leute profitieren von Secondhandläden und nehmen das Angebot gerne an.
Ich habe von meinem ersten Sohn noch allerlei Klamotten, die ich ihr also zum Verkauf geben wollte bzw. in Kommission gehen wollte, es sind einige Markensachen dabei wie petit bateau, aber auch no name wie H&M.
Sie sortierte also fleißig in meinen Klamotten rum und sagte dann "Den Stapel mit den Markenklamotten nehme ich in Kommission, den Billigschrott (das sagte sie wirklich) wie H&M, C&A nehme ich nicht!" :shock:
Diese Klamotten sind wirklich gut erhalten und auch sehr putzig! Ein Kind kann doch nicht nur Markenklamotten tragen, schon gar nicht in dem Alter...!
Als ich sie dann höflich drauf ansprach, dass diese Klamotten doch noch gut erhalten seien und sie doch für 1-2 Euro diese "Billigklamotten" an nicht so finanzstarke Familien verkaufen könne, sagte sie, das bräuche sie nicht, sie wolle solch ein Klientel gar nicht erst haben....
Ich war ziemlich geplättet und habe ihr jetzt die Klamotten, die sie ursprünglich haben wollte, erstmal nicht mitgegeben.... Ich finde das so unsympathisch von ihr, dass ich das jetzt gar nicht mehr möchte....
Mein Mann sagt, ich reagiere über, ich solle ihr das Zeug doch geben.
Aber ich würde es lieber für 2 Euro auf dem Flohmarkt an Leute verramschen, die es wirklich brauchen, als so einer dummen Pute zu geben :twisted:
Versteht einer mich?