Achtung vor Nagelkrankheiten
Hallo
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Schulung der Nagelmodellage gemacht.
Das heiß werden, hat damit zu tun, wie auch schon erwähnt, wenn der Nagel beschädigt ist , wie durch falsches Feilen oder Säurehaltiges gel, das bei fettenden nägeln immer verwendet wird.
Es wird heiß, wenn die 2 komponenten miteinender verschmelzen und hart werden. Meine persönliche Erfahrung ist, die Hand nach 10 sekunden aus der UV Lampe nehmen , abkühlen lassen und dann wieder rein legen.
Bei dem Säurefreien Gel wird es NUR heiß, wenn der Nagel beschädigt ist. d.H.: gewaltVolles abreißen des kunstnagels u.a. abschlagen durch hängenbleiben usw oder durch falsches feilen.
Natürlich passiert sehr viel, wenn es ein billiges Gel ist, u.a. kann es zu Nagelkrankheiten führen. sogenannte nagelfäulnis, wo der nagel sich von der haut ablöst.
Nagelkrankheit kann auch entstehen, wenn unsauber gearbeitet wird.
Achte bitte darauf, daß du bei deiner "Nagelfee" immer nur DEINE Feile hast, die nach jeder anwendung desinfiziert wird, genauso auch vor jeder anwendung und daß sie eingepacht wird.
Ganz wichtig ist auch, daß deine Hände vor jeder Behandlung desinfiziert werden und die "Nagelfee" es ihr Hände desinfiziert.
Ich hoffe, es hat Dir einige fragen beantwortet und ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Puckimaus