Ja, mir gehts ähnlich - Launemonster
Liebe Nana,
ich kanns Dir ja soooo gut nachemfinden, denn ich habe genau das gleiche Problem wie Du.
Manchmal bin ich so unzufrieden mit mir und meiner Umwelt und kein Mensch kann es mir Recht machen, ich selbst schon gar nicht.
Ich fühle mich dann wie von einem kleinen Teufel besessen und flippe auch oft völlig aus, weil so viel Wut in mir ist. Dann ärgert mich die Fliege an der Wand und das kann natürlich keiner nachvollziehen.
Ich versuche jetzt mehr auf meinen Körper zu hören.
Ich versuche, nachsichtiger mit mir zu sein, wenn es mal wieder schief gelaufen ist (entschuldigen finde ich einen guten Anfang!)
Ich suche mir meine Freunde sehr gezielt aus. Ich brauche Menschen, die mir zeigen, dass sie mich mögen, aber gleichzeitig auch signalisieren, wenn ich zu weit gegangen bin.
Besonders viele Probleme habe ich übrigens, wenn ich zu wenig schlafe. Dann ist die Frustrationstoleranz gaaaanz niedrig.
Und hilfreich ist auch, die anderen mal in einer ruhigen Minute ansprechen. Die haben schließlich auch Fehler, aber manchmal auch sehr gute Ideen. Vielleicht findest Du jemanden, der Dir aus Deinem Loch raushilft.
Vielleicht bist Du manchmal zickig, aber andererseits lese ich zwischen Deinen Zeilen, dass Du ein ganz netter Mensch bist, denn sonst würdest Du Dich nicht mit dieser Thematik auseinander setzen.
Ach hier noch einen Link zum Thema. Bin ich eben drübergefallen: http://www.bellissimama.de/umstandsmodeblog/2009/02/19/weil-ich-verdriesslich-bin/
Good luck!