ich bin langsam wirklich sauer (vllt reagier ich auch gerade über aber mich neeeervts so) mein Mann war gestern mit nem Kumpel unterwegs, hat erst gesagt so um Mitternacht spätestens 1 Uhr ist er wieder zu hause, um halb 2 kam dann der Anruf er hätte die Bahn verpasst, war dann natürlich später zu hause
und nun liegt der Gute seelenruhig im Bett und schläft obwohl wir vor Wochen und Monaten ausgemacht ahben das jeder am WE einmal ausschlafen darf (war für mich seit der Geburt unserer zweiten Tochter die jetzt 13 Monate alt ist vllt 3 Mal drin wenns hoch kommt)
ich finde ich lass meinem Mann wirklich viele Freiheiten, er geht im Schnitt alle 2 bis 3 Wochen weg (natürlich alleine, einer muss ja bei den Kindern bleiben) er darf abends seine Sendungen schauen, am WE dann seine Formel 1 und im HH mact er bis auf alle 2 Wochen das Treppenhaus wischen und alle Jubeljahre mal spülen oder Staub saugen gar nicht eigentlich ist Fenster putzen seine Aufgabe die erledigt er dann vllt auch halbjährlich)
mit den Kindern spielt er zwar (baut Duplo und sowas) aber das er mal mit den beiden raus geht (ohne mich damit ich hier mal dazu komm Tiefenreinigung zu betreiben) auf den Spielplatz, spazieren oder einfach nur in den garten hinters Haus ist anscheinend zu viel verlangt und spätestens wenn eine ne frische Windel braucht heißt es Schatz mach du
einkaufen geht er auch alleine (da nimmt er keinen von beiden mit)
ich weiß er geht arbeiten (sitzende Tätigkeit im klimatisiertem Büro) aber ist es wirklich zu viel verlangt das er am WE einen Tag aufsteht mit den beiden und vllt für ein Stündchen mal mit denen raus geht?
momentan bin ich krank, seit ner Woche ne dicke Erkältung und jetzt Magen Darm und er unterstützt mich null
bei uns nimmt auch nur ab und an die Oma mal die Große mit (so 2-3 Mal im Jahr) mein Vater ist tot und zu seinen Eltern besteht kein Kontakt mehr
sodele jetzt hab ich gestern von meiner alten Stelle ein Angebot bekommen, ich könnte eventuell ab Winter wieder da anfangen (war ein Kellnerjob während meinem Studium) ich würds wirklich gerne machen (Einzelheiten sind noch nicht besprochen, weiß also noch nicht wieviele Stunden und ob sich das finanziell lohnt) aber mein Mann müsste dann am WE die Kinder nehmen und ich sehs jetzt schon kommen das ich nach der Arbeit noch neben der Kinder den gesamten HH alleine schmeißen darf (und nie mehr schlafen kann) zudem brauch ich dann ja auch nen Betreuungsplatz unter der Woche
ich mein wenn jetzt schon keine Unterstützung da ist wie soll ich das dann noch machen?
hab ich bei meinem Mann jetzt einfach nur Pech gehabt? sind alle Männer so? oder hat er einfach nur ne blöde Meckerliese als Frau :-(
bin einfach ratlos, mit ihm reden bringt nichts, dann macht er leere Versprechungen damit er Ruhe hat, oder hört gar nicht erst zu, oder es eskaliert und wir schreien uns an
lg Carina mit Nele (zweieinhalb) und Miriam (ein Jahr alt)