Hallo ihr Lieben! =)
Ich habe gerade ein Angebot bekommen, das ich in nem Fitnessstudio als Aushilfe arbeiten könnte..das wär allerdings jetzt während meiner Elternzeit (1 Jahr) in der ich auch elterngeld beziehe. Ich arbeite eigentlich bei einem anderen Arbeitgeber (Uniklinik) , hätte dort allerdings ne längere Anfahrt, weshalb ich dort nicht unbedingt schon während meiner Elternzeit wieder anfangen möchte (da ich auch niemanden habe, der so lang auf die Kleine aufpasst) Das Fitnessstudio wäre allerdings direkt bei mir um die Ecke. Nun weiß ich irgendwie nicht, wie ich das ganze anstellen soll und ob das überhaupt so möglich ist wie ich mir das vorstelle. Ich muss das doch dann trotzdem meinem Arbeitgeber melden oder? Wer hat denn schon Erfahrungen damit, während der Elternzeit bzw während dem Elterngeldbezug zu arbeiten? Das wird ja dann aufs Elterngeld angerechnet,oder? Lohnt es sich denn dann überhapt? hat man da überhaupt mehr? Hach,...ich bin irgendwie grad total ratlos ob ich das machen soll und ob es nicht irgendwie blöd bei der Uniklinik ankommt, wenn ich mir nen Nebenjob suche, aber da noch nicht wieder anfangen möchte...arbeite dort eigentlich als Vollzeitkraft, könnte aber auch erstmal weniger Stunden arbeiten...hmm...
wer kann mir helfen :???: :???: Ich hab irgendwie grad das Gefühl von nix ne Ahnung zu haben :FOU: