Piercing generell
Hallo an alle Fragenden!
Versuche Eure Fragen zu beantworten, so gut ich das kann.
1. Piercingstudios: Woran erkennt man ein gutes? Schwer zu sagen. Sauber sollte es sein, sollte Stecker aus hochwertigem Titan führen und sollte die Stecker vorher in einem geeigneten Ofen sterilisieren!!!! Besser noch einen Arzt ausfindig machen, viele stechen nämlich schon Piercings!
2. Verheilzeit: Hängt von jedem selber ab aber mit ca. 3 - 6 Monaten kann man rechnen bis man den nächsten Stecker einsetzten kann. Gibt aber schon super Stecker aus Titan (siehe Wildcat: www.wildcat.de). Ruhe geben sollte das Piercing aber schon nach einer Woche. Damit meine ich, die dünne Haut ist schon vorhanden.
3. Die ersten Tage ist nichts mit Sonnenbaden. Es ist doch ein Eingriff in den Körper und wenn man sich keine Entzündung einfangen möchte, sollte man Sonnencremes und Seewasser um den Bereich meiden. Auch niemanden hinfassen lassen, da jeder andere Bakterien hat.
4. Entzündung. Ein gut gestochenes Piercing mit Titanstecker entzündet sich nicht, wenn es täglich gereinigt wird (die ersten Tage ist ein Pflaster darüber, da natürlich nicht). Gereinigt wird am besten mit Wasserstoffperoxydlösung 3%ig. Oben und unten und den Stecker. Wird hin und hergeschoben. Wird es eine richtige Entzündung, den Stecker, wenn möglich schon mit Haut verheilt entfernt und der Kanal mit der Lösung gespült (kleine Spritze ohne Nadel), danach ein heilendes Gel in den Kanal gedrückt und den ebenfalls gereinigten Stecker wieder eingeführt. Kann passieren, das das Einführen nicht mehr geht, wenn zu früh oder das es weh tut. Dann sofort wieder zum Arzt. - Schlimmster Fall entfernen!
Bei richtiger Pflege macht ein Piercing Freude und es sind die ersten unangenehmen Tage. Finde es sogar sehr schmückend. Ab einem gewissen Alter kann man es entfernen und es wächst einfach zu. Es bleiben nur zwei kleine runde Narben, die nicht auffallen. Super schöner und edlen Schmuck, mit dem man auch Eltern überzeugen kann gibt es bei www.delitz.de.
Hoffe Eure Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünsche Euch viel Spaß!
Forumsel