Das kenne ich
das hatte ich bei meinem ersten kind: habe mit dem 8 monat abgestillt - immer weniger mumi-mahlzeiten bis ich dann ganz aufgehört habe ... und dann kam meine depri-laune und knieschmerzen ... ich schiebe es auf die hormone zurück ... ich hatte ein verzerrtes wahrnehmungsbild (schon in richtung "alles ungewohnt, was soll ich hier ..." usw. ganz komisch halt. und ich hatte gelenk probleme ... wochenlang ... und irgendwann mal ging es mir wieder besser :roll: :FOU: es war wegen dem ganzen hormon-gemisch ... ah ja, und meine haare verlor ich sehr viele :-/
bei meinem 2. kind ist es anders: ich stillte ihn am anfang sehr sehr oft und stille ihn noch ab und zu (er ist 15 monate alt) und merke zwar ab und zu stimmungsschwankungen, aber es geht mir im ganzen super. vor allem während des stillens merke ich die glückshormone kommen :FOU: ich denke, ich habe mein erstes kind 1. nicht oft genung gestillt (ich gab ihm damals noch ab und zu die flasche) 2. doch zu schnell abgestillt :FOU:
aber jede frau reagiert anders - ich bin da wohl sensibler :roll:
was man dagegen tun kann: abwarten ... ich habe mir "freude" in die wohnung geholt: blumen aufgestellt, helle gardinen gehängt, komödien angeschaut ... es half etwas und mit der zeit war der kleine größer und ich hatte mehr zeit für mich bzw. anderes im kopf, andere tätigkeiten/ablenkung ... wichtig ist, such dir dinge oder ähnliches, das dir gut tut ... SPORT ist auch ein tipp! etwas auspowern und danach fühlt man sich super :BIEN: :FOU: :-D