Hallo
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 6 Monate alt und ich bin am überlegen ob ich im mal so ein Hipp Joghurt Gläschen geben soll....
Ich dachte immer das man im ersten Jahr keine Kuhmilch geben soll aber dann habe ich das hier auf der Hipp Website gelesen...
------Ab dem 7. Monat bieten wir Joghurt- und Quarkprodukte speziell für Säuglinge und Kleinkinder an. Wir achten bereits bei der Entwicklung dieser Gläschen darauf, dass die Gesamtrezeptur von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird.
Nun zu den widersprüchlichen Aussagen, die Sie gelesen haben. Kuhmilch oder Vollmilch ist als Trinknahrung aus dem Becher oder Fläschchen erst nach dem ersten Geburtstag für Ihr Töchterchen geeignet. Denn Kuhmilch enthält vor allem zu viel Eiweiß und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge.
Jedoch ist es durchaus möglich, Kuhmilch als Zutat eines Rezeptes zu verwenden, denn für die Verträglichkeit ist die Gesamtrezeptur entscheidend, so wird Kuhmilch auch als Basis einer Folgemilch, für Milchbreie und unsere HiPP Frucht & Joghurt Gläschen verwendet.------
Ich bin jetzt echt verunsichert und weiß nicht ob ihm geben soll oder nicht :lol:
Wann habt ihr euren Kleinen das erste mal Joghurt gegeben?
Lg Janine