Aus erfahrung
berichte ich:
habe auch wohl z viel männliche hormone. zwar nicht an den beinen, aber als ich in die pubertät kam, hatte ich einen kleinen flaum auf der oberlippe. irgendwann, als ich älter wurde, hat es mich gestört, vor allem als meine haare dunkler wurde. ich war als kind hellblond u habe nun dunkelbraune haare.
seit etwas über 10 jahren lasse ich die von einer kosmetikerin abwachsen.
erst wird mit alkohol die oberlippe abgewischt, der hygiene wegen, anschl. bienenwachs im warmen zustand draufgeschmiert, angedrückt und nach kurzer zeit abgerissen. sofort danach werden evtl. noch vorhandene härchen ausgezupft u heilcreme draufgegeben.
das musste ich alle 4-6 wochen wiederholen, nun habe ich fast 3 monate zeit, sie wachsen gleichmäßig, u es wird nicht mehr oder länger.
doch es gibt ein paar die dicker sind u dunkler, die zuppel ich dann selber raus.
am anfang ist es ein gefühl was brennt u die ersten male habe ich auch ein paar tränen verloren, doch mittlerweile ist es ein sehr angenehmes gefühl, vor allem danach.
es muss reines bienenwachs ohne zusatzstoffe sein, diese sachen aus der werbung (z selbermachen) kannste knicken, würde ich dir nicht empfehlen. etwas zu lange draufgelassen, reißt du dir die haut mit ab.
es sollte eine kosmetikerin machen, die wirklich erfahrung damit hat.
auf die dauer werden es immer weniger haare.
und wenn sie nachwachsen, dann (falls welche dunkel sind u dich stören) erst zupfen wenn sie raus sind, sonst gibt es unschöne pickel u hautverletzungen.
ich hoffe, ich habe dir helfen können.
grüsse
juneau