hallo ihr lieben,
ich bin gerade total verzweifelt und weiß nicht was ich richtig und was ich falsch mache....ich beschreibe mal eben mein problem....
wir sind eine patchwork familie mit vier kinder im alter von 12 wochen ,sieben ,10 und fast 12 jahren....
bei uns lief bisher alles recht harmonisch....mein partner ist selbständig wir leben in einem großen haus, wo jedes kind sein eigenes zimmer hat, auf dem land.
meine drei großen sind von meinem ex-mann nur der kleine ist von meinem partner...
wir machen wirklich alles für unsere kinder und ich bin der meinung das es ihnen an nichts fehlen dürfte....
nun ist es so das mein ex-mann die kinder in den ferien zu sich holt...oder wenn er mal wieder knapp bei kasse ist bringen sie wir ihm halt...
mir gefällt das alles zwar nicht wirklich aber ich bin schon froh das er die kinder nicht mehr aller zwei wochen holt....
mein ex-mann war schon oft in seinem leben im knast und lebt seit unserer trennung vor vier jahren mit seiner neuen frau von harz vier...er sieht es auch gar nicht ein zu arbeiten so schön findet er es zu hause...er zahlt keinen cent unterhalt....seine neue frau hat in ihre beziehung zwei kinder mitgebracht....der junge lebt noch bei ihnen aber die 14 jährige tochter ist seit geraumer zeit in einem geschlossenen jugendheim...wie ich erfahren habe wollte sie nicht mehr zu ihrer mutter zurück weil sie mit meinem ex nicht klar kam...
wie ihr seht sind dort nicht gerade rosige zustände...aber wenn sich hier jemand auskennt weiß der jenige vieleicht das man das umgangsrecht nicht einfach streichen kann...
ich weiß das es den kindern dort gut geht....auch wenn es nicht gerade der beste umgang ist...erzählen sie wenn sie zurückkommen meist nur gutes...( muss ich fairer weise schreiben!) ich weiß auch das seine frau wohl sehr nett zu ihnen ist.
allerdings finde ich ist es ein unterschied wenn man die kinder nur mal füe eine woche hat als wenn man sie groß zieht...
achja er war übrigens im gefängnis weil er immer wieder gestohlen hat usw....nun zu meinem problem...soeben hat mich mein großer angerufen und hat gemeint das er zu seinem vater ziehen will.....ich hab natürlich erstmal total dicht gemacht.....weil ich die wildesten vorstellungen hab....meine meinung :mein sohn gehört zu mir.....ich will ihn doch nicht mit 18 im knast besuchen weil er dort nichts anderes vorgelebt bekommt.....die sache ist die das mein partner und ich bald heiraten wollen und er mir vor einer woche noch in den ohren lag ...mama ich will dann auch mit nachnamen so heißen wie ihr....und jetzt kaum ist er dort will er zu seinem vater ziehen...ich schlichte immer jeden streit zwischen den beiden...immer und nun bekomme ich den dank...ohmann ich mach mir doch nur sorgen ...will nicht das mein kind dort aufwächst....was soll ich nur tun...ihn gegen seinen willen wieder heim holen oder ihn einfach dort lassen um mal zu sehen wie es dort ist???
was ist richtig was ist falsch.....mein ex-meinte sogar das mein sohn gesagt hätte das mit der namensänderung kam von mir.....ich fühl mich wie im falschen film...wieso nun auch noch lügen...wir sollen die kinder morgen wieder holen...was soll ich also tun...bitte um rat!