hallo mädels...
es um eine sehr gute freundin von mir,ich nenne sie mal elli(frei erfunden,ge ;-) )
sie ist 26,hat eine 5-jährige tochter u ist schwanger...vom vater des ersten kindes,von dem sie getrennt ist und lebt.
in letzter zeit sehen sich die beiden wieder öfter,haben auch sex.ohne verhütung :shock: :roll:
ihr exfreund,ich nenn ihn mal tom,ist kein guter mensch,glaube ich.
er kümmert und interessiert sich null für seine tochter.tom hat auch noch nen 1-jährigen sohn aus einer anderen beziehung,um den kümmert er sich ebenfalls null.
da tom von ellis ss nicht sehr begeistert ist u zu ihr meinte: mach was du willst,aber will NICHTS von dem kind wissen bzw etwas damit zu tun haben usw..." ,kam nun elli zu dem entschluss,sie kann das kind nicht alleine großziehen!zwecks dem finanziellen und ihrer ersten tochter...
elli sagt sie kann ihr nicht mehr gerecht werden,wenn sie nächstes jahr in die schule kommt u ein baby da ist u sie keinen vater für die kids hat...der grund auch,warum ich hier schreibe.gibts hier ein paar mamis mit größeren kindern u babys,die alleinerziehend sind??ist das wirklich so hart bzw nicht zu schaffen??
geburtstermin ist ende dezember,den termin zum abbruch hat sie nicht wahrgenommen,sie meinte ,sie kann das nicht...
alles schön und gut...
elli meinte, sie will das kind zur adoption frei geben.find ich auch okay...da hat es wohl ein besseres leben.
meine freundin sagt,sie hat keinen bezug zum kind,raucht auch weiter wie ein schlot :TRISTE:
sie kann es nicht lieben und würde dem kind für alles die schuld geben... :TRISTE:
sie möchte nicht,dass jemand ihre ss bemerkt und möchte deshalb so früh möglich einen ks...so anfang november dachte sie sich :shock:
ich gehe davon aus,dass das hier keiner macht,is ja auch ne gefahr fürs kind,sagte ihr das auch!
da meinte sie,sie geht nach ... ..
und im selben atemzug sagte sie,da kann man ja auch noch abtreiben... :roll:
weiss zufällig jemand ab wann man in dtl und in ... ein kind per ks holen kann wenn alles okay ist mit der ss?
oh mann,ich wusste gar nicht was ich sagen soll! nur dass sie auf keinen fall abtreiben sollte!war i-wie voll sprachlos...
nen tag später hatten wir nochmal gerdet,da sagte sie mir,dass sie sich auf jeden fall für ne adoption entscheiden wird.gut!!
dann meinte sie später nochmal,sie will das baby zur welt bringen u es ihrem ex tom vor die tür stellen,damit er sich drum kümmert...er solle mal verantwortung übernehmen und sehen wies is...
das arme kind,dem sind seine kids echt egal,kann mir nicht vorstellen,dass tom sich gut um das kleine kümmert...er hat zwar nen job(den er dann ja eh aufgeben müsste,wenn er das kind erziehen sollte) und ein haus,kann aber null mit geld umgehen u ist verschuldet.
hat jemand ne sinnvolle idee wie ich ihr helfen könnte??
was ich ihr sagen,raten könnte??
hab echt angst,dass elli mist macht,wegen ... ..
ihre hormone scheinen sie echt total zu überforden...
DANKE schonmal für alle antworten
liebe grüße