Guten Morgen!
Ich glaub dir schon, dass das anstrengend ist. Dennoch ist es für deinen Sohn bestimmt schlimmer, als für dich.
Es ist wahrscheinlich schon die Hitze, die ihm zu schaffen macht. Ist ja sein erster Sommer ;-)
Überdenke vielleicht dich und dein Verhalten, denn es überträgt sich auf ihn. Außerdem gibt es Bebis, die einfach weniger schlafen, weil sie alles sehen wollen. Mein Mini schläft z.B. erst besser seitdem er sich mehr bewegt. Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Kilometer ich vorher mit dem Kinderwagen abgerissen hab. Ich war ab und an stehend k.o.
Bis ich mich selbst entspannt habe und mich einfach mit ihm hingelegt hab. Oder es mir bequem gemacht und ihn auf mir schlafen lassen. Ich hab einfach immer versucht, ihm das zu geben, was er in der jeweiligen Phase gebraucht hat bzw. mach ich das immer noch so.
Wenn er das Tragetuch doof findet, kann ich dir die Manduca empfehlen. Da sehen sie schon mehr....
Außerdem gibt es Haken, die man an die Decke macht, stabiles Seil dran (gibts vielleicht als Fertigset) und die Tragetasche reingehängt und schon ist es einfacher für dich....
Später kann man die Haken benutzen um eine Schaukel oder ähnliches zu befestigen ;-) #
Ich hoffe, der ein oder andere Tipp bringt etwas.
LG Chuck
P.S.: Geht es dir besser, wenn ich dir sage, dass ich seit 7,5 Monaten nicht durchgeschlafen habe?