hallo zusammen
ich bin sit 3jahren single, habe nicht mehr viele freunde, da alle geheiratet haben oder andere prioritäten zu setzen begannen resp. sich die interessen in völlig unterschiedliche richtungen entwickelten und ich als einzige single-frau einfach noch so "nebenbei" gehalten werde - falls der partner mal gerade keine zeit hat. mein soziales umfeld ist in den letzten jahren immer kleiner und kleiner geworden...
ich lerne auch keine neuen leute kennen! in meinem alter haben ja bereits alle ein entsprechendes umfeld, lerne ich jemanden kennen, so kann zwar vielleicht die wellenlänge stimmen, aber die leute haben bereits ihre cliquen und ich bin dan einfach noch jemand den sie nebenher kennen....
es kann gut vorkommen, dass ich oft tage- ja sogar wochenlang keine kontakte ausser zu meinen eltern und zu arbeitskollegen habe....
die einsamkeit erdrückt mich - insbesondere, da ich eigentlich extrem unternehmenslustig bin , gerne lache, gerne sachen unternehme.... aber was soll ich tun?!
die klassiker-antwort, einem verein beizutreten, bringt nix, 1. treibe ich kaum sport und 2. habe ich noch nie einen verein gefunden, der meine altersklasse vertreten würde oder mir in einer weise zusagen würde....
das schlimmste dabei ist, ich verstehe es nicht! ich habe nicht das gefühl das ich derart unausstehlich bin....aber vielleicht unterscheidet sich hier einfach fremd- und eigenbild zu sehr und ich merke es gar nicht... :-(