Hallo,
mein Sohn zahnt mal wieder. Was das Zahnen anbelangt, gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Mein KiA behauptet, das Zahnen der ersten Zähne juckt lediglich, aber tatsächliche Schmerzen seien Ammenmärchen. Auch Begleiterscheinungen wie Fieber & Durchfall liegen in keinem Zusammenhang, das Baby hätte in dem Fall halt einen Infekt. Dafür, dass mein Sohn beim Zahnen angeblich keine Schmerzen haben soll, weint er nachts plötzlich von jetzt auf gleich los und steckt dabei jammernd die Finger in den Mund ;-)
Frage :?:
Bei den ersten Zähnen hatte mein Sohn einen Schnupfen. Ist das Immunsystem durch das Zahnen geschwächt und treten daher Nebenerkrankungen wie Durchfall, Schnupfen & Husten auf oder liegt es daran, dass Kiefer- und Nebenhöhlen so eng zusammen liegen, dass ihm jedes Mal beim Zahnen auch die Nase läuft?
Es ist ein flüssiges Sekret und er hustet ab und an. Das Husten könnte aber auch vom starken Sabbern kommen, weil ihm ständig der Speichel läuft. Fieber hat er nicht.
Ich gebe ihm Osanit und abends Dentinox. Außerdem immer einen kühlen Beißring und die Breie nicht zu warm.
Waren bei Euch Zahnen und Schnupfen parallel vorhanden? Was kann man noch machen hins. des Zahnens?
Gruß
Sandra (mit Milo - 10 Monate)