Ich nochmal ;-)
Habe mir jetzt noch nicht alles nachfolgende durchgelesen, aber möchte dennoch schon wieder Stellung zu dem nehmen, was noch kam...
Also, hier hat niemand gesagt, jeder, der Kinder hat, soll seine Hunde abgeben, das möchte ich mal klarstellen ;-) .
So ein Quatsch.
ich bin auch keine Frau, die überhaupt Sagrotan bestitzt unbd ich habe keine Angst vor Bakterien.
Meinetwegen kann Hundesabber (neben Bakterien :arrow: NICHT steril) heilende Enzyme beinhalten, aber ich finde fremden Speichel nun einmal unappetitlich, aber das nur am Rande.
Die Hunde, die das Kind der Threaderstellerin belagert und abgeleckt haben, waren nun einmal NICHT gut erzogen.
Und auch gut erzogene Hunde sind eben Tiere und ihnen ist- im Gegensatzt zu Menschen- egal, was man in der Öffentlichkeit machen kann oder nicht.
Damit will ich sagen, dass er IMMER beißen kann, auch wenn er sowas noch nie vorher gemacht hat.
Gerade bei einem Kleinkind, dem er schon im Gesicht rumleckt, wenn es dann dem Hund mal ins Auge piekt, das geht schneller, als man als Eltern eingreifen kann.
Ich bin auch ein Tierfreund und habe 2 Katzen, aber ich "vertraue" ihnen nicht, sondern halte Kind und Katzen voneinander fern, wenn die Kleine sich ihnen nähert und dranpatschen will.
Denn so ein Kratzer kann immer mal ins Auge gehen, auch, wenn meine Katzen keine tollwütigen Bestien sind, sondern sehr gutmütig :roll: .
Und bei einem (großen) Hund ist so ein V erhalten nun einmal grob fahrlässig von den Haltern.
Ein "Bei Fuß!", wenn der Hund die Schnauze auf dem Tisch oder im Gesicht eines Kleinkindes hat, dürfte bei aller tierliebe nicht zu viel verlangt sein :!!!:
Und darauf sollte jeder Hund auch hören, sonst sollte man die Hundeschule besuchen oder einen Maulkorb aufbinden...
Wenn ich Besuch habe, der keine Katzen mag, dann lasse ich sie den Leuten nicht auf den Schoß springen, ganz einfach.
Das hat nichts damit zu tun, dass es keine richtigen Freunde wären, wie lächerlich, sorry :roll: .
Es ist nun einmal zu respektieren.