Hallihallo,
ich habe mir nach der Geburt die Kuperspirale auch einsetzen lassen, weil ich auch gerne KEINE Hormone wollte, aber es war nicht so das Wahre...hatte starke Blutungen bei der Regel, d.h. viel stärker, als sonst, und als ich dann zur Kontrolle war, sagte der Gyn., ich hätte Glück, nicht schwanger geworden zu sein, da sie total verrutscht war durch die starken Blutungen...er meinte "Sie würde ihn quasi angucken" :FOU: ...naja, also hat er sie gezogen, weil ich aber unbedingt was hormonfreies wollte, habe ich gesagt, naja gut, vielleicht ist es alles noch zu "geweitet" durch die Geburt, ich warte und mach es noch einmal....gesagt, getan...wieder 120 Euro bezahlt...wieder das Gleiche...verrutscht ohne Ende, wieder gezogen! Ich habe mich dann für die Hormonspriale entschieden, weil es die 2.ärmste Hormonvariante ist....und die Hormone nur lokal wirken bzw. ein ganz, ganz geringer Teil ins Blut geht und alle Gefahren von wegen Thrombosen etc. fast gegen null laufen ( und das war mir wichtig ) ...und die Mirena ist bei mir ein Traum, nicht einmal verrutscht oder so....allerdings habe ich dadurch meine Regel nicht mehr, was ich anfangs seltsam fand...aber nun ist es ok...hab halt einmal im Monat mal 2 Tropfen mit ein wenig Bauchweh..aber das soll auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein.....
Hoffe, ich konnte Dir helfen....wenn KUPFERSIRALE, BITTE VERHÜTEN BIS ZUR LAGEKONTROLLE... ;-)