itziar_11970282Danke für den Tip
Hallo,
alle zusammen. Ich finde es auch wunderbar, dass wir uns hier austauschen können, denn zum Schluss zweifelt frau wirklich nur noch an sich selbst und denkt: Sie ist es wirklich - die beziehungsunfähige!
Denn genau das wirft mein Mann mir immer vor. Unsere beiden Vorgeschichten spiegeln jedoch eher das Gegenteil.
Elarnets hat in einen anderen Beitrag auf diese Seite hingewiesen und ich kann jedem nur raten, sich das durch zu lesen. Ich habe mich fast 100% darin wieder erkannt und es hat mir sehr geholfen, mehr zu erkennen.
Bei google : grenzerfahrungen: emotionaler missbrauch eingeben und den 1. Beitrag öffnen.
Vielen Dank elarnets für den Hinweis, denn seit ich etwas auf Distanz gegangen bin, verhält sich mein Partner liebevoll und zugewandt, fast gibt er mir das Gefühl: er versteht...........
Aber mein Bauchgefühl warnt mich, zu oft bin ich seinen süssen Worten verfallen und danach wieder barsch auf den Boden der Tatsachen gelandet. Ich bin immer der Meinung jeder hat eine 2. Chance verdient, auch eine 3. oder 4. - aber eine 500. ???????? denn dort sind wir mit Sicherheit schon angelangt.
Damit ihr wisst was ich meine schreibe ich euch mal ein Beispiel.
Mein Mann liebt es, dass alle denken, er hätte eine weisse Weste - Mister Saubermann über jeden Makel erhaben.
Irgendwann habe ich mal mitbekommen, dass er im Internet sich eben auf bestimmten Seiten sich Fotos von Frauen in eindeutigen Positionen anschaut. Erst fand ich es lustig und dachte, es ist nur Neugierde.
Aber als er merkte, dass meine Reaktion nicht 100 % gelassen war, fingen die Provokationen an. Er hinterließ immer deutliche Spuren, damit ich ihn "erwischte" und irgendwann sprach ich ihn an, ob ihm denn was fehlen würde.
Natürlich lag alles an mir, fehlendes Interesse meinerseits (was wirklich nicht wahr war), außerdem würde ich ihm nach spionieren und ich sollte doch, wenn ich Angst hätte, mit den Frauen konkurrieren und mir was einfallen lassen.
Ich war wie vor den Kopf gestossen und wer mich kennt, weiss, dass ich tolerant, relativ offen und sehr sinnlich bin und meinen Mann liebe - also, ich war echt entsetzt. Sowas hatte ich noch nie erlebt.
In vielen Gesprächen versuchte ich den auf den Grund zu gehen und ich hatte oft das Gefühl, mein Partner hat meine Verzweiflung regelrecht genossen.
Wenn ich voller Selbstzweifel, Wut und Entsetzen war, ist er einfaxch aufgestanden und ins Bett gegangen und hat geschlafen wie ein Baby (ohne Reue, ohne Gewissensbisse).
Noch heute, tut es weh, wenn ich daran denke, wie oft er Situationen herbei geführt hat, nur um mich zu verletzen.
So, dass war mal ein wenig von mir :-)
Ich bin froh, dass ich die Situation erkannt habe und nicht mehr an mir herum schraube, wie ich mch noch verändern kann. Ich bin nämlich so gut, wie ich bin.
Lg stern6663