Ich weiß nicht
was daran falsch ist, die Kleinen hochzunehmen wenn was ist. Gerade in dem Alter, wo sie noch nicht einmal wahrnehmen dass sie ein menschliches Wesen sind, brauchen sie soviel Liebe und Fürsorge wie es nur geht. Verwöhnen kann man die Kleinen in der Hinsicht nicht.
Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber ich hab meine Kleine viel im Tuch getragen und immer hochgenommen wenn etwas war und jetzt mit 10 Monaten ist sie ein sehr ausgeglichenes und vor allem selbständiges Wesen. Jetzt gibt es manchmal Situationen wo ich denke, sie beruhigt sich auch von selbst wieder. Bspw. wenn ich die Kaffeetasse schnell vor ihr rette, wenn sie um den Tisch läuft und dann eingeschnappt ist ;) Aber wenn ich merke, ihr geht es grad nicht gut oder sie ist wieder mal umgeplumpst, dann nehm ich sie sofort hoch.
Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finde aus Prinzip kurz zu warten gerade bei einem Neugeborenen Quatsch. Was schadet es, wenn man liebevoll mit ihnen umgeht?!
lg trini