grüß euch alle miteinand !!
vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen denn mich belastet das problem meiner freundin auch, weil ich nicht weiß in welches persönlichkeitsprofil sie erstmal einorden soll.
also folgendes, sie hat jetzt die letzten 3 wochen sehr hart für eine prüfung gelernt auf die sie sich auch sehr gefreut hat. sogar unter persönlichen stressmuster nebenher leidend konnte sie jedoch trotzdem in ihrer lernphase aufgehen. beruflich hatte sie urlaub und noch einige zeit za dafür genommen. vor zwei tagen hatte sie also die prüfung für ihre weitere berufliche karriere abgelegt und bestanden.
so, jetzt ist es so dass sie sich schon einen tag danach überhaupt nicht drüber freun kann und voll down ist. sie hat mir gesagt was sie jetzt eigentlich damit machen soll. fakt ist dass sie sich in der lernphase voll gestärkt gefühlt hat und einen sinn darin gefunden hat. jetzt nach der prüfung weiß sie nicht was tun soll geschweige etwas damit anzufangen.
sie ist generell so, dass sie sich etwas vornimmt und dran super arbeitet und nach eingestelltem erfolg sofort in resignation verfällt. es scheint aus irgendeinem grund nicht mehr wichtig zu sein, das davor wie es entstanden ist ist für sie wichtiger, weil es vielleicht nur eine herausforderung ist um von etwas anderem wegzukommen. trotzdem war für sie primär die abgeschlossenen prüfung wichtiger.
und jetzt meine eigentlich frage, vielleicht könnt ihr mir anhand solcher symptome mehr zu ihrer persönlichkeit sagen. inwiefern ich sie als depressiv, schizoid, zwanghaft oder hysterisch einordnen kann. sofern das an so einem beispiel überhaupt geht. gut, ich kann sie schon von anderen aspekten her einigermaßen in diese persönlichkeitraster eingliedern, nur tu ich mich da an so einem beispiel eher schwer, aber gerade da würds mich interessieren.
hoff ihr könnt mir da ein wenig helfen um das ganze besser zu dieser situation eingrenzen zu können.
dank euch recht schön :neutral: