Hallo zakmccracken
Bei mir wurde vor einigen Jahren Borderline diagnostiziert. Das einzige WAS ICH SELBER MERKE UND SEHE an mir, sind z.B. Merkmale wie selbst verletzendes Verhalten, Bulimie und Kaufsucht, was ich aber eben durch lange Klinik Aufenthalte wieder ganz gut im Griff bekommen habe. Extreme Eifersucht, sowie extreme Verlustängste können teilweise sehr schlimm werden und man steigert sich dann auch tief dort hinein und übertreiben es immer mit ALLEN Sachen!
Also von mir auch zu sagen, dass es einfach ist eine Beziehung mit einem Borderliner zu führen ist alles andere als einfach, wie sollte man so einen Menschen verstehen, wenn die sich selber nicht mal richtig verstehen und selber oftmals nicht wissen wer sie überhaupt sind und was sie hier machen .Ist ziemlich schlimm und heftig und am schlimmsten ist es noch, wenn man in keine Therapie ist, wenn die blöde Krankenkasse keine Therapie genehmigt. Und man dann auch noch immer das Gefühle hat alleine zu sein, weil der Partner IMMER UND NUR am schaffen ist und aus Geldnöten nur zuhause herum hängt und leider selber auch noch langzeitarbeitslos ist, weil man es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommt zu arbeiten, obwohl man daran kaputt gehen könnte, das man noch so jung ist und man nicht arbeiten gehen kann und sich dafür regelrecht schämt.
DAS ALLES IST SO EIN FIESER TEUFELSKREIS, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Aber diese Menschen suchen einfach nur Nähe, Wärme und Aufmerksamkeit, weil sie das im Leben in der Vergangenheit zu wenig bekommen haben. Und dann ist es traurig zu lesen, oder hören, dass viele Leute Erfahrungen mit Borderliner gesammelt haben und sich niemals auf einen Borderliner einlassen, oder gar eine Freundschaft führen.das ist arm und hart, denn sie können sich niemals in die Lage des Borderliners hinein versetzten....
Vielleicht konnte ich dir mit diesen paar Zeilen ein wenig weiterhelfen??!!
LG