hallo!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn seit einigen Tagen bereitet mir dieses Thema schon wieder heftige Bauchschmerzen.
am Montag geht die Schule wieder los und ich will einfach nicht hin.bin im 13. Jahr, mache in drei Monaten mein Abitur, habe also Land in Sicht, und bin dann fertig. und trotzdem. in den Ferien hatte ich kaum Bauchweh, wenn ich in der Schule bin, habe ich es täglich.
ich hab auch lang überlegt, warum ich nicht mehr dahin will. ich glaube, es sind die Leute und die Atmosphäre. dieses "wir haben uns alle lieb!"-getue dieser scheiß christlichen Schule, die Hinterfotzigkeit mancher Leute dort, dieses scheinheilige Getue und ich glaube, die Tatsache, dass ich im Unterricht reden muss, trägt auch dazu bei.
ich muss mich melden, muss meine Meinung äußern, die anderen können hören, was ich sage. wenn ich irgendwo recht weit vorne sitze, bekomme ich Panikattacken. herzrasen, flacher Atem, Schweiß, einfach Angst, ich könnt sterben. voll krank. und das nur, weil jemand hinter mir sitzt, wenn ich etwas sage. beteilige ich mich mündlich nicht, rutschen meine ansonsten prima Noten in den Keller. wäre das Mündliche nicht, könnte ich einen Schnitt von 13 Punkten (1-) haben. so liegt mein Schnitt bei etwa 11 (2).
ich komm damit nicht klar, dass die Leute dort etwas von mir hören oder mitkriegen sollen. ich will keine persönlichen Beziehungen zu Lehrern oder Schülern, ich will von der Schule NICHTS ALS MEIN ABITUR. und ich habe eine richtige Abneigung dagegen, dass die Leute dort mich sehen... hören... wissen, dass ich da bin. am liebsten würde ich anonym in der Masse versinken und einfach mein Zeug lernen, Klausuren schreiben und mein Abi machen.
nunja, am Montag gehts also wieder los und ich weiß nicht, wie ichs überstehen soll. zweimal wollte ich nach Schulschluss wie von Sinnen vor ein Auto laufen. es reißt mich tierisch runter, mehr als es sollte.
wisst ihr bitte bitte irgendetwas, an dem ich mich festhalten kann? ich bin psychisch ohnehin labil und "du hast es ja bald geschafft" macht es nicht mehr besser. noch 60 mal aufstehen. ich pack das nicht.
bitte... irgendwelche Ratschläge. wäre für alles dankbar. weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
danke für das Lesen schon einmal.
montuewed