Hallo!
Ich würde gerne mal in die Sauna gehen, doch ich bin totaler anfänger und hab da keine Ahnung von deshalb hab ich mal ein paar Fragen an euch.
-In die Sauna geht man doch ganz nackt rein oder? Oder gibts da auch welche die noch was anhaben? Oder hängt man sich da ein Handtuch drum?
-Muss man da irgendwas mitnehmen? Handtuch? Bademantel? Badeschuhe?
-Wie läuft das den so im ganz ab, also ich geh da rein und dann in die Umkleide und dann zieht man sich aus und geht in Saunabereich?
-Wie lange bleibt man da am Anfang so drin also wenn man das erste mal reingeht? Und die male dachach steigert man das dann?
-Wie ist es den wenn man Brille und Kontaktlisen trägt kann man damit da rein gehen oder mit gar nichts?
-Ist dort ne Uhr drin das man sieht wie lange man bleibt oder nimmt man da eine mit?
-Wie ist es mit dem Abduschen davor danach? Das macht man ja schon oder? Und dann mit kaltem Wasser? Oder geht man dann gleich in Pool?
-Wie oft geht man in die Sauna?
-Wo findet man den ne gute Sauna? Sind die Saunas meist immer in Schwimmbädern?
-Was kostet ein Saunagang?
-Gibts sonst noch was zu beachten? Habt ihr noch Tipps?
Danke schon mal fürs beantworten und sorry das es so viel geworden ist und falls au ne blöde frage dabei sein sollte.
LG Lara
Sauna
Ist doch nicht schwierig....
zum ersten mal in der Sauna war schon als Kind mit meiner Mutter.
warum machst du nicht dasselbe und gehst mit einem erfahrenen Menschen hin?
:razz:
Das ist einiges
Hallo Lara,
ich kenne das Gefühl, wenn man das erste mal in die Sauna geht und nicht genau die Etiquette kennt. Ich kann dir nur empfehlen dich vorher im Internet einzulesen. Da findest du alle wichtigen Regel und dann in der Sauna das gelesene umzusetzen.
Du brauchst definitiv ein Handtuch, damit dein Schweiß nicht in das Holz zieht.
Ansonsten gehe es locker an. Die erfahrenen Saunagänger werden dir im Zweifelsfall behilflich sein.
Ein Saunabesuch ist eine Wohltat für Körper und Seele und deshalb gratuliere ich dir zu der Entscheidung mit dem Saunieren zu beginnen. :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
Liebe Grüße
Becky