clyde_12161699: ;-) ...ich helf Dir mal******
Hallo zypresse!! Das rengt sich wieder ein....sie ist Deine Mama! Ich hatte auch lange Zeit keinen guten Kontakt zu meiner Mutti, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, das ich sie bauche. Ich habe dann erst mal meine Wut - und ich war wütend auf sie - ausgeklammert. Habe mir überlegt, das ich sie nur kurz habe, denn das Leben ist kurz. Nachdem ich vor ein paar Jahren erst meinen Vater verloren habe, fühlte ich mich total schlecht, weil ich mich mit ihm nie richtig ausgesprochen habe. Das sollte keinem "Kind" passieren!!! Jetzt sehe ich meine Mutti regelmäßig; sie war über Weihnachten bei uns. Es war ganz toll!!!
Ich rate Dir, entschuldige Dich bei Deiner Mama! Sie wird die Entschuldigung annehmen!!
Glaub mir, ich habe selber erwachsene Kinder und als Mutter verzeiht man gerne! Sprech Dich mit ihr aus; bei einer Tasse Tee oder Kaffee, ........oder...Sag ihr, was Dich stört, was Dich wütend macht, aber sei lieb dabei und wähle "nette" Worte. Versuch keine Wertigkeit, keine Anklage in Deine Wortwahl zu legen. Sag ihr ganz ruhig, was Du fühlst. Sicher wird es Dir nicht leicht fallen, aber denke daran, das Du ihr Kind bist und das da noch ein bißchen Respekt vorhanden sein sollte. Rede doch auch mit ihr darüber, warum DU unglücklich bist, vielleicht kann sie Dir helfen. Und vielleicht versteht sie dann den Streit von Weihnachten. Ich kann Dir wirklich nur raten, nehm sie in den Arm, sag ihr, das Du sie lieb hast und das Dir der Streit leid tut. Du wirst Dich besser fühlen! Ich jedenfalls fühle mich besser - manchmal wieder wie ein Kind, wenn ich mit meiner Mutti zusammen bin - und ich bin schon 48! Ich wünsche Dir für dieses Gespräch alles Gute! (mach es ) :-D LG solotaenzerin