HPV-Virus
Hallo Melanie,
ich komm gerade vom Frauenarzt, der bei mir den HPV-Virus festgestellt hat. Seit mind. 2 Monaten habe ich am After so Warzen entdeckt, aber es war mir so peinlich das ich nicht gleich zum Arzt bin. Vor meinem Frauenarzt ist es mir nicht peinlich, aber der hatte so lange Wartezeiten.
Er war total schockiert, weil es bei mir schon so weit fortgeschritten ist, und schon in den Genitalbereich hochwandert.
Aber er sagte das man das gut behandeln kann. Zum Beispiel mit Lasertherapie und schickte mich gleich zu einem Spezialisten dafür. Den Termin hab ich aber erst in 3 Tagen.
Aber jetzt zu dir, ich weiß ja nicht was du für Beschwerden hast und kenn mich auch noch nicht gut aus ( wie auch-hab`s ja grade erfahren), aber in der Broschüre die er mir gab, steht drin, das es echt gute Behandlungsmethoden gibt und es keinen! Grund zur Sorge gibt. Die Infektion selber ist sehr häufig, Schätzungen zufolge steckt sich 50% der sexuell aktiven Bevölkerung mind. einmal im Leben an. Allerdings ist das Auftreten von Genitalwarzen( wie bei uns) sehr viel seltener: nur etwa 1-2% der Infizierten werden tatsächlich krank.
Die Warzen werden operativ behandelt ( wurde das bei dir noch gar nicht gemacht?). Da gibt es die Kältetherapie(Gefrierbehandlung von Warzen), die Elekrokauterisation ( Entfernung des infizierten Gewebes mit einer Schlinge unter Anwendung von Hitze ) und die Lasertherapie ( vor allem bei komplizierten Fällen ).
Mein Arzt sagte das ich auf jeden Fall die Lasertherapie machen muss. Also im Internet gibts Informationen dazu unter www.initiative-feigenblatt.de, oder unter der kostenlosen Servicehotline: 0800-3674276
Ist mir ein Rätsel, warum du keine richtige Behandlung bekommst. Müssen ja die totalen Idioten sein, die Ärtze wo du hingehts. In München kann ich dir Ärtze sagen. Fakt ist das dir auf jeden Fall geholfen werden kann und muss. Was ich selber noch nicht gecheckt habe ist, ob man das Virus auch innerlich ganz wegbekommt. Ich glaube nur durch ein gestärktes Immunsystem.
So das war jetzt auch ein Roman:), ich hoffe es hilft dir ein bisschen,
liebe Grüße und gute Besserung, Mareike