hallo zusammen...und zwar liegt mir zur Zeit was besonders am Herzen. Meine Schwester! Sie ist inzwischen 18. Ein in meinen Augen hübsches Mädchen und intelligent. Ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Tut wirklich sehr viel für die Schule und hat auch demzufolge gute Noten. ALLERDINGS, finde ich ist sie sehr in sich gekehrt, zurückhalten, hat eigentlich keine wahren Freunde und interessiert sich einfach nicht für Dinge, für die sich Andere in Ihrem Alter interessieren. Weggehen?? Nie! Jungs? Alles Idioten! Freundinnen? Alles Tussis! Hobbies? Keine Zeit ausser PC Spielchen. Führerschein? Nö brauch ich nicht, schaff den sowieso nicht! Um auf den Puntk zu kommen - Sie versinkt noch in ihrer negativen Einstellung!!! Sie schaut nicht über den Tellerrand hinaus und macht sich auch nicht die Mühe Kontakt zu knüpfen. Ich muß dazu sagen, das wir recht streng erzogen worden sind (Drei Kinder) und mit 15/16 Jahren nicht wirklich viel durften. Wobei meine Eltern bei ihr um einiges lockerer waren als bei mir (ich bin 6Jahre älter als sie) nur das ich trotzdem mit 18 meine Wege gegangen bin und einfach auf eigenen Beinen stand und eigentlich das Gegenteil bin von ihr.
Klar ist jeder anders, jeder hat andere Interessen ect pp...aber ich mach mir allmählich wirklich Sorgen! Wohin soll das noch führen? Das sie in 10Jahren immer noch ohne Freund daheim vor dem Laptop sitzt??Ihre Klassenkamaraden nennen sie schon "Amokläuferin"!!!!!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Tipps? Tricks?
lg