Huhu,
ich bin ganz neu hier, also erst einmal ein Hallo an alle :-)
Hier ein Problem, was mich etwas belastet.:
Zwar ist meine Schwangerschaft noch ganz frisch, ich habe aber dennoch meiner besten Freundin, die in einer anderen Stadt lebt, davon erzählt. Wir haben eigentlich ein sehr enges Verhältnis und bisher jeden 2. Tag mindestens 2 Stunden miteinander (manchmal bis zu 6) telefoniert. Wir reden stets über ALLES!
Über drei Monate habe ich mit ihr stundenlang ihre unglückliche Liebesbeziehung (lief auch nur 3 Monate) analysiert, zu jeder Zeit, selbst, wenn es für mich eigentlich unpassend war und mir das Thema schon zum Hals raus hing, weil sich alles im Kreis drehte. Jetzt ist Schluss, und sie hat starken Liebeskummer.
Meine Neuigkeit habe ich ihr dennoch berichtet, weil wir uns ja eben alles erzählen. Sie reagierte sehr unterkühlt und beendete das Telefonat recht schnell. Einen Tag später rief sie an und meinte, das sie sich wirklich freue. Anschließend redetet sie eine halbe Stunde über ihren Ex, Details über meine SS oder wie ich mir die Zukunft jetzt so vorstelle (1. Kind, frische Beziehung) interessieren sie nicht.
Seit einer Woche nun höre ich gar nichts mehr von ihr. Ich bin langsam wütend, weil ich mich so sehr um sie gekümmert hatte, und sie nun meine Probleme (Beschwerden - Übelkeit, Heulerei, Aggression, Ängste) einen Scheißdreck kümmern.
Haben gute Freundinen von euch auch schon einmal so reagiert? Wie habt ihr euch verhalten?
Liebe Grüße,
Euer Kartoffelbrot
6. SSW