:-)
Hallo,
auch ich habe mir viele Gedanken über eine Sterilisation nach meiner SS gemacht.
Ich bin 28 Jahre alt, habe im Jahr 2004 meinen ersten Sohn in der 24. SSW verloren (genetisch bedingt). Im Jahr 2005 bekam ich meinen Großen, doch da war die SS schon sehr kompliziert und ich lag schon im 4. Monat mit Wehen im KH. Auch diese SS begann mit einigen Hinternissen aber ich werde vorraussichtlich Ende August einen gesunden kleinen Jungen zur Welt bringen. :AMOUR:
Sollte ich per Kaiserschnitt entbinden müssen (das lasse ich mein Baby und meinen Körper entscheiden), werd ich eine Steri auf jeden Fall gleich im Anschluss daran durchführen lassen.
Hab das auch schon mit meiner FÄin so besprochen. Mich hat es selber sehr verwundert, dass sie mir bei meiner Entscheidung gleich zugestimmt hat. Sie meinte, dass ich mir das bestimmt genau überlegt habe und hat mir auch mit rotem Stift ein Hinweis in den Mutterpass geschrieben.
So wissen die Ärzte im KH, dass dies keine Kurzschlussentscheidung von mir ist und dass die mir eine Steri auch durchführen ohne wenn und aber.
Ich bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft kein weiteres Kind mehr haben möchte. Auch nicht, sollte ich einen neuen Partner haben. Ich liebe meine Kinder doch möchte ich mein Leben lang nicht nur Kinder großziehen. Ich möchte ja auch mal wieder ins Berufsleben einsteigen. Außerdem war schon immer mein Ziel, meine Kinderwunschplanung mit 30 Jahren abgeschlossen zu haben - und das Ziel habe ich ja schon fast erreicht.
Besprich das ganze doch mal mit deiner FÄin beim nächsten Termin.
Übrigends: Eine Steri kostet ca. 480 Euro. Solltest du es bei einem Kaiserschnitt gleich mitmachen lassen, kostet es gar nichts, da du ja sowieso schon auf dem OP-Tisch liegtst und kein extra Termin dafür geplant werden muss (so ist zumindest die Aussage meiner FÄin und die des KHs, in dem ichentbinden werde).
LG
Gutzele
29. SSW