hi mädls, bzw. bald-mamas,
mich würd interessieren was ihr in so einer situation machen würdet...
ihr bekommt einen neuen job und plant aber schon länger ein kind.... würdet ihr trotzdem gleich mit dem üben anfangen und hoffen, dass es klappt oder würdet ihr doch etwas zuerst warten (wegen dem chef und aus respekt vor neuer arbeitsstelle und wegen der einarbeitung) den kinderwunsch doch verschieben??
bin selber in einer sehr eigenartigen situation, habe zwar eine arbeitsstelle (schon seit paar jahren) und es ist okay hier, habe mich an die atmosphäre gewöhnt und es geht mir gut hier. ich wollte von dieser arbeitsstelle aus in die karenz gehen. nun ist es leider so, dass man durch die krise das gefühl hat, dass es der firma nicht so gut geht und bald die kündigung ins haus steht. mein freund und ich hatten darüber gesprochen ein kind zu bekommen und er wäre erst so mit september bzw. oktober bereit (endlich! mein kinderwunsch ist mittlerweile so schwer zu ertragen, wünsche es mir schon seit mehr als 2 jahren!!!) und jetzt kommt es so, dass es sehr unsicher ist ob ich den job behalten kann und ich vlt wechseln muss...
deshalb habe ich mir überlegt mich auch nach einen anderen job umzusehen (um einfach eine sicherheit zu haben falls ich den job verliere). nur jetzt ist es so, dass der kinderwunsch für mich ins wasser fällt. ich kann mir nicht vorstellen eine neue arbeitsstelle zu betretten und morgen in die arbeit als "schwanger" zu erscheinen. das wäre sehr unfein von mir als angestellte. ich würd mich selbst sehr unangenehm fühlen und könnte schwer weiterhin unter so einer atmosphäre zu arbeiten. ich würd mir die ganze zeit denken, dass der chef mich ja hassen muss weil ich ihn so etwas antue, ist ja auch irgendwie unfair. und ausserdem ist es so, dass ich ein sehr gewissenhafter mensch bin, ich weiss, dass ich ganz bestimmt etwa ein jahr lang sowieso nicht werde schwanger werden können weil ich das niemanden antun würde.
jetzt stehen eben zwei aspekte einander gegenüber. der eine ist der emotionale aspekt, ich wünsche es mir sooooo sehr, fühle mich bereit dazu, habe alles dazu geschaffen und habe nur gewartet, bis er endlich ja sagt und der andere aspekt ist der das eine neue arbeitstelle auch eine neue verantwortung mit sich bringt, man muss es gewissenhaft angehen und dankbar sein, dass man eine arbeit bekommen hat und es wäre unangebracht dann schwanger zu werden und somit seinen chef zu verärgern (weil da gibt es auch den mutterschutz, da ist man automatisch eingeschränkt in dem arbeitsausmaß, kann nicht wirklich alles und voll leisten, somit ist man für den chef eher ein dorn im auge), oder??
was würdet ihr tun?? was könnt ihr mir dazu sagen? vorschlagen?? oder zumindest bischen etwas schreiben, damit ich mich nicht so eigenartig fühle... am liebsten würd ich heulen, habe mich so lange darauf vorbereitet , gefreut und jetzt kommt soetwas.. :(