Mhmm..
Also, ich bin jetzt 14, doch als ich kleiner war, z.B. 2-5 Jahre, hat mein Vater meine Mutter sehr oft geschlagen. Damals war ich zwar noch klein, trotzdem kann ich mich sehr gut an die verschiedenen Sachen errinnern. Er hat sie zwar nicht verprügelt oder so, doch halt ins Gesicht geschlagen. Meine Eltern sind jetzt noch lange verheiratet, aber jetzt schlägt mein Vater meine Mutter normalerweise nicht mehr. Meine Mutter hat dann nämlich angefangen sich zu wehren. Jetzt passiert es nur noch ganz selten, z.B. wenn mein Vater viel getrunken hat, schlechte Laune hat und meine Mutter auch und wenn sie anfangen sich zu streiten. Doch trotzdem habe ich heute noch sehr viel Angst, dass es wieder passieren kann. Wenn ich schlafen gehe, lausche ich immer was sie reden, wenn es grad ein schlechtes Thema ist, geh ich immer runter und sag, ich könne nicht schlafen und wechsle das Thema dann. Auch wenn ich noch so müde bin. Ich kriege herzrasen und fang fast an zu heulen. Manchmal wache ich in der Nacht auf, weil ich jemanden erbärmlich weinen höre, bis ich merke, dass ich mir das eingebildet habe. Zum Glück schlägt mein Vater mich und meinen Bruder fast nie. Sehr selten mal eine leichte Ohrfeige, wenn wir sehr frech waren, aber dass ist in den südlänischen Ländern typisch. Was ich dir mit allem sagen will ist, dass du vllt eine Therapie anfangen solltest, damit du alles verarbeiten kannst.
naja.. lg