...
als ich deine geschichte gelesen habe, dachte ich, die könnte von mir sein. mir ist vor ca. 8 jahren was ähnliches passiert: ich war schon 2 jahre mit meinem freund zusammen - keine frage, ich liebte ihn. dann lernte ich einen anderen mann kennen - er war auch in einer beziehung. wir verstanden uns super, waren wie seelenverwandt. wir begannen eine affaire. kurze zeit später trennte er sich von seiner freundin, blieb aber aufgrund eines gemeinsamen kindes mit ihr in kontakt. ich hatte weiterhin meinen freund. das ganze ging 2 jahre lang so.
meine meinung zu deiner geschichte: deinem kollegen gefällt es, dass du dich in ihn verliebt hast. und er spielt mit dir. er hat dir deutlich zu verstehen gegeben: beziehung: nein / sex: ja
ich kann aus eigener erfahrung sprechen, dass es nicht gut für dich ist, etwas mit ihm anzufangen. glaub ja nicht, dass du ihn "bekommen" kannst, wenn du erstmal mit ihm ins bett gehst. er wird immer nur mit dir spielen und dich für den sex ausnutzen. auch, wenn du deinen freund verlässt.
auf "was ist fair und was nicht"? möchte ich jetzt gar nicht eingehen. deinen freund zu betrügen wäre falsch, jedoch habe ich es auch getan, kann dir also keine standpauke halten ;-)
aber wie gesagt: mein tipp ist, den anderen ganz schnell zu vergessen!