Spiegelung
Was Du schreibst, hört sich eher wie Hämorrhoiden an. Wenn man Verstopfung hat, preßt man zum einen mehr beim Stuhlgang, zum anderen kann das harte Zeugs die hämorrhoiden kaputtmachen, so dass sie bluten. Sichtbar sind sie erst ab Stadium 2, wenn man sie rauspressen kann.
Ein Test (hämocult) aus der Apotheke ist Unsinn, der ist für "verstecktes" Blut, wie das öfter bei Tumoren ist, wenn Du das Blut schon siehst, ist er garantiert positiv, wenn nicht, heißt das nur, dass Du gerade nicht blutest.
Eine Art Dogma bei den Ärzten ist: Blut im Stuhl - sich nie mit der Diagnose Hämorrhoiden zufriedengeben! - sonst täte es nämlich auch eine Rektoskopie (da schaut man nur 30 cm tief rein, soll x-mal besser sein als eine komplette Darmspiegelung). Aber damit schließt man eben blutende Tumoren weiter oben nicht aus. Wie alt bist Du denn?
Die Bauchschmerzen müssen damit auch gar nichts zu tun haben. Besonders wenn du wirklich nur Hämorrhoiden haben solltest, davon kriegt man kein Bauchweh.
Sprich mit Deinem Arzt über Deine Sorgen. wenn er gut ist, erklärt er Dir alles in Ruhe.
Darmspiegelung ist nicht angenehm, mit Beruhigungsspritze auf alle Fälle leichter zu ertragen, wird aber in der Regel NICHT in Vollnarkose gemacht, und das Ekligste ist der Geschmack von dem Abführmittel (durfte mal was trinken, das Zeug kann man genausogut als Brechmittel verkaufen).
Ich mußte mal zur Darmspiegelung, und habe es ohne Beruhigunsspritze machen lassen, weil ich danach alleine nach Hause wollte und wenn man etwas high ist, darf man das ja nicht. Es tat schon ganz schön weh, aber ich würde es wieder ohne machen, obwohl es mit Spritze sicher angenehmer ist.
Viel Glück und gute Besserung, rv