Kein Patentrezept
Romantik ist so eine Sache. Ich werde auch oft als romantisch bezeichnet, nur weil ich heiraten möchte. Ich empfinde das ganz einfach als einen Lebensplan, das ist genauso wie wenn jemand ein Bachelorstudium betreibt, um sich weiterzuqualifizieren.
Ich denke, am besten ist Ehrlichkeit. Deine Freundin muss Dich letztendlich eh so lieben, wie Du bist.
Aufgesetzte Aktionen sind eher anstrengend, weil sie vielleicht doch nicht soo gut ankommen.
Mir reicht es vollkommen, dass mein Freund mich liebt, versucht, mich glücklich zu machen und immer für mich da ist.
Er kam auch schon mit Schmuck an.
Das war toll, besonders am Anfang, weil viele Typen meinen, man schenke Schmuck erst, wenn man schon ewig zusammen ist.
Irgendwann aber war es ok, ich wusste, es gibt keine Einschränkungen und jetzt schenken wir uns eher praktische Dinge.
Zuletzt hat er mir eine süße Biberbettwäsche mit einer Winterlandschaft geschenkt und die ist so kuschelig, da freue ich mich jeden Abend drauf. :-D
So richtig romantisch finde ich nur selten Situationen, dazu muss ich auch in der richtigen Stimmung sein.
Manchmal finde ich es schön, abends am See zu sein.
An ein Erlebnis erinnere ich mich sehr gut. Wir waren wandern und stiegen in Wallgau (Bayern) aus. Wir liefen zu einem Reiterhof, auf dem ich vor Jahren mal Ferien gemacht hatte. Auf dem Rückweg begann es zu regnen. Wir liefen also über diesen Feldweg, keine Menschenseele außer uns und es war Hochsommer. Das war extrem romantisch.
Sei einfach lieb und vor allem großzügig zu ihr (keine Spielchen von wegen "Wir sind erst so kurz zusammen, da macht man das noch nicht.").
Mit großzügig meine ich auch emotional, also nimm ihre Hand, umarme sie, küsse sie, und das alles in der Öffentlichkeit oder vor anderen.
Schließe jeden Tag neue Kompromisse mit ihr.
Nimm Rücksicht auf sie, respektiere ihr Weiblichkeit. Dass sie vielleicht ordentlicher ist als Du, dass sie gerne einkauft oder dass sie sich jeden Sonntag diese ZDF-Schnulze reinzieht.
Gerade, was Fernsehen angeht, sind mein Freund und ich extrem verschieden.
Er schaut sich zu meinem Leidwesen fast jedes auch noch so unwichtige Fußballspiel an. Ich nutze diese Abende zum Schmökern; so komme ich endlich mal weiter in meinem Buch. :BIEN:
Ich bin nun auf dem Sex&the City-Trip und ich glaube, er kapiert das gar nicht, weil die immer so durcheinanderreden. :roule:
Hör ihr einfach zu und Du wirst am ehesten erfahren, was sie sich wünscht.
Und sei Dir bewusst: Frauen haben jeden Tag eine andere Stimmung.
Also manchmal freuen sie sich vielleicht über Pralinen, ein andernmal beklagen sie sich, weil sie abnehmen wollten. Du wirst niemals auslernen, auch wenn Du noch 50 Jahre mit Deiner Freundin zusammenbleibst. :mrgreen:
Ich denke, Du wirst sie glücklich machen, wenn Du Dich bemühst und alles tust, was Du kannst, ohne Dich zu verbiegen/verstellen.
Heart