So bekam mein Freund die Nagelbettentzündung schnell in den Griff!
Mein Freund hatte eine Nagelbettentzündung am linken Ringfinger und bekam sie nach Wochen einfach nicht los, als ich dann im Internet las, dass dies auch Jahre dauern kann und sich eventuell auch auf andere Finger überträgt suchten wir intensiv nach einer Lösung. Folgendes half: er badete zuerst seinen Finger in Eichenrinde (gemahlene Eichenrinde aus der Apotheke, ca. 30 g, diese dann mit heißem Wasser vermischen, wenn die Mischung warm oder lau ist den Finger ca. 30 Minuten reinhalten), danach Spitzwegerich-Brei auf den Nagel geben und einbinden, am besten über Nacht. Spitzwegerich wächst so gut wie auf jeder Wiese, wir haben ihn am Wiesenrändern und Wegen in der freien Natur gepflückt. Die Spitzwegerich-Blätter mit etwas Wasser und dem Stabmixer zu einem zähflüssigen Brei mixen. Hält im Kühlschrank locker 1-2 Wochen. Übrigens funktioniert das auch mit dem so genannten Breitwegerich. Am besten ihr sucht ein Bild dieser Pflanze im Internet oder in einem Pflanzenbuch, kopiert es und sucht die Pflanze. Nach mehrmaligem Auflegen mit Bandage über Nacht war die Entzündung weg und der Nagel, der vom Arzt anfangs teilweise herausgeschnitten wurde, wuchs absolut formschön nach. Jetzt wünsch ich jedem, der dieses Problem hat viel Erfolg bei der Heilung.
Tschüßchen Eure Rosarot36