hallo.
wollte mal was wissen. habe mitbekommen, dass es grade bei jüngeren paaren oft vorkommt: hatte sowas in zwei beziehungen und es hat mich tierisch genervt.
beispiel: ihr habt euch mit eurem partner (wegen einer kleinigkeit) gezankt. beide ziehen sich eine weile zurück,(oder auch nicht) haben sich abgeregt, um dann einen moment später normalerweise ein gespräch mit dem partner anzufangen, was denn jetzt eigentlich eben abgegangen ist. man hat natürlich fragen, warum der partner nun beleidigt ist oder will erklären, warum man dies oder jenes jetzt gesagt oder getan hat. ind er regel führt doch die bereitschaft des einen partners zum dialog doch in die richtung, dass man sich (zwar vielleicht niht gleich entschuldigen wird aber) vertragen will.
findet ihr es dann in ordnung, wenn euer partner euch wegen dem vorangegangenen streit trotz eures versuches, euch zu vertragen komplett ignoriert und euch nicht einmal sagt, was ihn jetzt gestört hat (damit ihr erstmal errraten müsst, was denn überhaupt das problem war) geschweige denn euch auch nciht sagt, dass er jetzt nicht mit euch reden will, sondern euch mit euren fragen (wenn ihr nicht ebenfalls irgendwann einfach geht) komplett auflaufen lässt?
also ich mein, es ist ja verständlich, wenn man seine zeit bruacht, um sich abzureagieren und wenn man auch mal sauer ist und auch so ein bisschen die kalte schulter zeigt bis man ne entschuldigung bekommen hat aber jmd komplett ignorieren finde ich ehrlichgesagt völlig daneben.
wie findet ihr sowas? kennt ihr solche situationen? wie würdet ihr auf sowas reagieren? lässt ihr es irgendwann einfach sein um ihm die chance zu geben sich abzureagieren um dann irgendwann wieder einen versuch zu starten oder denkt ihr euch dann "so jetzt hab ichs versucht, komm du einfach selber, wenn du wieder reden willst".