Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich ein Problem. Das besonders für meinen Freund recht mühsam ist. Manchmal wenn etwas nicht so läuft wie ich es will, rege ich mich auf, obwohl dies überhaupt nichts bringt. Ich kann mich dann stundenlang ärgern, statt die Situation einfach zu geniessen. Ich steigere mich total in den Ärger hinein und mache meinem Freund Vorwürfe. Manchmal scheint es auch echt so als wäre ich nur auf Streit aus.
Diesen Samstag zum Beispiel wollten wir zusammen in einen Club. Letzte Woche war schon klar wohin. Doch Freitags hat mir eine Kollegin erzählt, in einem anderen Club wäre eine tolle Party. Weil ich aber weiss, das mein Freund diesen Club nicht mag gingen wir in den geplanten. Beim anstehen fragte ich noch ob wir nicht in den Club gehen, in dem meine Freundin ist. Er sagte wenns unbedingt sein müsse könnten wir schon dort hingehen, ich wollte aber nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Im Club habe ich mich dann plötzlich total aufgeregt. Die Musik gefiel mir nicht und ich machte meinem Freund tausend Vorwürfe das wir immer nur machen was er will. Ich wollte mich wirklich abregen und den Abend geniessen konnte es aber nicht. Ich war so unfair meinem Freund gegenüber der sogar Vorschlug den Club zu wechseln, was ich auch nicht wollte, hätte ein schlechtes Gewissen gehabt. Ich musste ihn dann bitten mich alleine zu lassen, konnte mich aber auch dann nicht gut abregen und steigerte mich immer weiter hinein wie cool es jetzt im anderen Club wäre und das wir immer machen, was mein Freund will. Erst nach einer Stunde habe ich mich abgeregt und diese Stunde war völlige Verschwendung.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich besser abregen kann?