Falls du irgendwo in der Nähe wohnst...
...ich habe meinem Freund mal zu einem Jahrestag einen Besuch zu zweit im Tropical Islands geschenkt. Es ist wirklich wahnsinnig schön dort und besonders wenn es dunkel wird auch sehr romantisch. Wenn man eine Doppelkarte also mit Sauna inklusive bucht, kann man sich in der riesigen und exotisch gestalteten Saunalandschaft entspannen oder Cocktails in einer der vielen Tropenbars trinken, im Regenwald spazieren usw.
Als Erlebnis für 2 kann ich das auf jeden Fall empfehlen! Für 2 Tageskarten (bis 3 Uhr nachts) musst du glaube ich so mit 50 rechnen. Natürlich sollte man dafür schon in oder um Berlin wohnen, außer dein Budget reicht für eine Übernachtung.
Wir fanden es dort so schön, dass wir Silvester 2010 auch dort verbrachten. Der Jahreswechsel unter Palmen...das hatte schon was :-D
Falls das nichts für dich ist, reserviere doch einfach einen Tisch in einem schönen (vllt ausgefallenen) Restaurant. Hier in Berlin gibt es z.B. ein Dunkelrestaurant (kein Licht beim Essen, die Kellner sind alle blind) oder ein Krimirestaurant, bei dem beim Essen eine Kriminalgeschichte mit Einbeziehung der Gäste gespielt wird. Ich schenke eigentlich am liebsten Gutscheine für Unternehmungen. So hat man ein schönes Geschenk und ein tolles Erlebnis zu zweit.
Irgendwas gibt es da sicher auch in deiner Nähe. Sei kreativ und überlege, was deinem Freund und dir gefällt. Das kann nämlich hier niemand wissen. Und ein Geschenk, das individuell auf eure Interessen abgestimmt ist, ist doch besser, als ein Vorschlag hier, der ursprünglich für jemand ganz anderen bestimmt war.