Hallo Leute.
Ich bin mir nicht wirklich sicher,ob ich mit diesem Thema hier richtig bin,aber irgendwie habe ich im Forum keinen passenden Ort dafür gefunden. :shy: aber egal ;-)
naja es geht um folgendes.
Ich mag meinen Körper eigentlich ganz gerne.Wie jeder andere Mensch habe auch ich meine Problemzonen.Aber in letzter zeit steigere ich mich da total rein.
Mein Freund darf meinen Bauch nichtmehr anfassen,weil ich denke,dass er zu dick ist.Ich habe Snsgt,er könnte mich irgendwie abstoßend finden.Irgendwie kann ich mir keinen Grund dafür vorstellen,denn ich habe ja schließlich in den letzten jahren nicht zugenommen und nichts.Das kam von einem Tag auf den anderen,dass ich anfing,gewisse Stellen an einem Körper so hässlich zu finden,dass mein Freund sie weder sehen noch anfassen durfte.
Naja,meine Frage ist nun,ob ich vielleicht ein gestörtes Selbstbild habe ,oder ob das eigentlich völlig normal ist.
Außerdem möchte ich gerne wissen (ist wahrscheinlich schwer zu beantworten) : Finden Außenstehende meine Problemzonen genauso schrecklich wie ich? Also,wie sehen die das?
ich weiß echt nichtmehr,was ich denken soll.Es gitb Tage,da finde ich mich total abstoßend,obwohl ich tief im Inneren weiß,dass es nicht so ist.Und dann fange ich an mich zu verstecken und reagiere agressiv wenn mein Freund eine dieser Zonen zu gesicht bekommt oder mich dort berührt.
Freue mich,wenn jemand antworten kann..^^
Danke im Voraus :-)
glg