Hallo liebe Frauen,
Ich habe seit 1,5 Monaten einen Freund und er ist wirklich super lieb. Wir haben uns übers Internet kennengelernt und vor unserem 1. Treffen 3 Wochen lang jeden Abend gechattet auch mit ... Wir haben natürlich auch irgendwann darüber geredet wie wir uns gegenseitig finden und haben auch über unsere persönliche Einstellung gegenüber Beziehungen geredet: also was uns wichtig ist in einer Beziehung usw. Er meinte, dass er ,wenn er sich verliebt und eine Beziehung mit jemandem führt, alles für seine Partnerin machen würde und, dass, wenn er eine Freundin hat, sie ihm wichtiger ist als alles andere... also neben der eigenen Familie natürlich:)
Da wir beide die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung und auch die gleichen Erwartungen an eine Beziehung hatten und uns einfach super verstanden haben, war uns beiden ziemlich schnell klar, dass wir uns sehr mögen und dass wir eine Beziehung haben möchten wenn das 1. Treffen gut läuft. Wir haben ständig geschrieben dass wir uns vermissen^^
Ich habe meine Mutter in der Schweiz besucht und wir waren einen tag nach meiner Rückkehr verabredet...aber als ich am Flughafen ankam stand er überraschend da mit einem Strauss Blumen.Und dann ging alles ganz schnell.. der Abend war super schön und als wir uns am nächsten tag getroffen haben waren wir auch schon zusammen.
Er sagt mir ständig wie wichtig ich ihm bin und ie sehr er mich liebt ABER das wichtigste ist ja nicht was er sagt..., denn sagen kann man viel:/ er verhält sich aber auch so;) er bringt mir blumen mit ist total verständnisvoll und aufmerksam und er unterstützt mich wo und wann immer er kann.
Wir haben beide schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht und sind dementsprechend beide relativ eifersüchtig.Das Problem ist nur, dass er es besser unterdrücken kann und man es ihm nicht so leicht anmerkt. Ich hingegen werde sofort total abweisend wenn ich eifersüchtig bin und er merkt es sofort, auch wenn ich versuche es ihm nicht zu zeigen.
Ich finde es toll, dass er mir helfen will die die Eifersucht in den Griff zu kriegen. Er meinte dass es am allerwichtigsten ist mit seinem Partner darüber zu reden, aber dass er auch findet dass wenn die Eifersucht zu oft kommt, dass man dann die Beziehung eher kaputt macht weil der Partner das Gefühl bekommt, dass der andere die Beziehung nicht richtig genießen kann, weil er/sie ständig mit der Eifersucht beschäftigt ist.., Ich kann ihn da vollkommen verstehen!
Mein Problem ist nun, dass ich auf seine beste Freundin eifersüchtig bin... sie sieht, finde ich, vom Gesicht her besser aus als ich. Sie hat auch einen Freund mit dem sie schon 4 Jahre zusammen ist und auch zusammen wohnt, trotzdem habe ich irgendwie angst, dass wenn mein Freund und sie sich treffen, dass es auf einmal zwischen ihnen funkt, vor allem weil ich weiß, dass sie mal zu ihm gesagt hat, dass er der perfekte Freund wäre...
Ich weiß auch nicht warum ich eifersüchtig bin..., ich meine die beiden kennen sich ja schon länger und zwischen ihnen ist trotzdem nichts passiert, warum also jetzt auf einmal????? mein Freund sagt auch dass er MICH liebt und er sich nicht neu verlieben kann, wenn er grade frisch verliebt ist, oder generell in einer Beziehung ist. Das glaube ich ihm eigentlich auch, denn er verhält sich auch so...
Naja es tut mir leid, dass ich jetzt sooo viel geschrieben hab...:S nun meine Frage an euch? was soll ich machen? Nochmal mit ihm über meine Eifersucht reden oder es lieber lassen? hiiilfe:/