...
Hi!
Erstmal: Dein Beitrag hört sich völlig durcheinander an, aber gestört bist du mit Sicherheit nicht, du kannst einfach nur nicht loslassen.
Wie ist denn der momentane Stand, seid ihr zusammen oder nicht?
Mein Rat an dich: Wenn dein Freund sagt, er braucht eine Auszeit, GIB SIE IHM!! Andernfalls riskierst du, dass er dich ganz verlässt.
So schwer es dir auch fällt, melde dich nicht bei ihm! Möglicherweise braucht er einfach mal Zeit für sich, um wieder durchatmen zu können, seine Gedanken zu ordnen und neu zu sortieren. Das kann er nicht, wenn du in immer wieder bedrängst und klare Entscheidungen von ihm willst.
Das mag dir zwar gerade unvorstellbar vorkommen und ich verstehe auch deine Angst, wenn du sagst, du denkst, er wird merken, dass es auch ohne dich geht. Natürlich geht es auch ohne den Partner, aber vielleicht merkt er, dass es mit dir doch schöner ist als ohne dich, nur du musst ihm Zeit lassen.
Lenke dich ab, treibe Sport, geh mit Freundinnen weg und verabschiede dich von dem Gedanken, dass dein Leben nur mit deinem Freund lebenswert ist. Das ist nämlich nicht so.
Bei mir ist es momentan ähnlich. Mein Freund hat sich nach drei Jahren aufgrund meines Verhaltens von mir getrennt, obwohl er noch Gefühle für mich hat. Ich habe es akzeptiert, aber will dennoch kämpfen, weil ich ihn noch liebe, aber ich lasse ihm erstmal seine Ruhe und sende ihm nur kleine Signale.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Kopf hoch und LG