Hey
Das kenn ich, das war bei mir auch so.
Aba das hat sich dann mit dem Alter gelegt (bin jetzt 25). Wichtig war meinen Eltern immer mit welchen Leuten ich weggehe und das sie diese kenne (heute natürlich auch noch so). Damals bin ich mit meinen besten Freundinnen weggegangen und meiner damaligen Clique. Die kannten meine Eltern alle.
Wahrscheinlich bist du auch Einzelkind? Da sind die Eltern ja besonder fuchsig.
Ich denke man muß einfach seinen Eltern beweisen das sie sich auf einen verlassen können. Sprich komm niemals zu spät Nachhause. Sag immer wo du hingehst und mit wem. Am besten läßt dich auch noch abholen von deinen Freundinnen oda so. Komm nie nie nie nie niemals besoffen Heim!! Und rauch auch net. Vernachlässige die Schule nicht wegen Parties etc...denn dann sehen deine Eltern das du alles auf die Reihe kriegt und können dir vertrauen.
Da du ja bald 18 wirst, solltest du vielleicht auch mal mit deinen Eltern reden. Diese Dinge ansprechen die dich nerven und die du ändern möchtest (aba bleibe im realistischen Bereich). Außerdem ab 18 können deine Eltern dir eigentlich nicht mehr soviel verbieten. Klar wohnst du noch bei ihnen, aba du bist ja kein Baby mehr. Du mußt auch soziale Kontakte pfelgen und Erfahrung machen (positiv natürlich).
Meine Eltern vertrauen mir schon seit Jahren total. Ja ich wohne noch Daheim wegen Studium...klar fragen sie immernoch wo ich hingehe und mit wem...aba sie wissen das ich kein Blödsinn im Kopf hab und auch nix Dummes mache. Das mußt du deinen Eltern erst mal beweisen!
mlg