so, ich versuchs jetzt hier mal, da ich im anderen forum noch keine antwort erhalten habe...
ich bin momentan hin und hergerissen und hoffe hier guten rat zu finden
ich habe letzten monat meine ausbildung mit guten noten abgeschlossen und bin seitdem leider arbeitslos.
ich besitze keinen führerschein, da ich in der praktischen prüfung letztes jahr durchgefallen bin und bisher kein geld hatte um ihn weiter zu machen.
da die arbeitszeiten in meinem erlernten beruf teilweise sehr früh beginnen und ich in einer kleinstadt wohne wo die öffentlichen verkehrsmittel noch nicht so früh fahren, hab ich so gut wie keine chance hier einen arbeitsplatz zu finden.
nun hat mir mein partner angeboten zu ihm zu ziehen. dort sieht es mit arbeit viel besser aus, ich komm früher und besser von a nach b mit bus und bahn und er ist sogar notfalls bereit mich jeden morgen zur arbeit zu fahren, solange ich meinen führerschein noch nicht habe.
das problem ist meine mutter....
sie hängt an mir, meinem vater geht es gesundheitlich nicht gut und sie hat angst bald alleine da zu stehen, wenn ich weg bin, obwohl mein bruder in ihrer nähe wohnt. natürlich hab ich auch eine gewisse sorge, wenn meinem vater was passiert und ich nicht in der nähe bin, aber mein partner hat mir da auch versichert, dass er mit mir jederzeit zu meinen eltern fährt, wenn ich es will oder etwas passiert. immerhin sind es nur 70 km entfernung, was aber trotzdem für meine mutter zu weit weg ist. jetzt weiß ich nicht, wie ich es meiner mutter schonend beibringen kann, hatten so ein ähnliches thema schon vor 3 jahren, von daher weiß ich, wie sie reagieren wird :(