Meine liebe Foren Gemeinschaft!
Ich(22) hatte gestern ein sehr langes, ernstes Gespräch mit meinem Partner, wo wir einfach so mal über alles geredet haben was uns passt und was uns nicht passt..
Ich bin schon seit längerem in einer Gesprächstherapie, wobei die mir nicht wirklich weiterhilft finde ich. Habe bevor ich mit meinem partner zusammenkam und zusammenzog, eine wirklich sehr verrückte, schlimme Zeit durchgemacht und dazu kommt verkorkste Kindheit, die mich zu einer Therapie gebracht haben, weil ich so einfach nicht mehr weitermachen kann.
Ich sehe in allem und jedem NUR das negative oder negative absichten!
deswegen kann ich mich vor niemandem öffnen..ich bin immer die stille, die schlecht gelaunte, obwohl ich einfach nur mal akzeptiert werden will doch ICH SELBER blockiere mich immer wieder.
Nach dem Gespräch gestern habe ich eben herausgefunden das mein Partner mich berechtigterweise für nicht-anpassungsfähig hält, wobei ich es auch zum teil auf meine verlustangst und eifersucht rückführen würde.
Ich bin generell ein verschlossener Mensch
aber wenn man mich wirklich kennt mag man mich, außerdem hätte ich dann glaube ich auch nicht so einen freund^^ und ermeint auch das mein charakter nicht schlecht ist- sondern das das alleine an meinem verhalten liegt..
ich hab generell ein problem mit fremden menschen aber diese zwei punkte MUSS ich einfach ändern wenn ich meine Beziehung erhalten will und mal NORMAL werden will:
Problem 1:
Ich hab seine eltern wirklich sehr sehr lieb, mit seiner mutter hab ich auch schon sehr viel privates geredet aber nur zu zweit..ihr kann ich mich anvertrauen..
Doch wenn wir dann wieder mal alle zusammen af einen tisch sitzen(seine familie und ich) dann rede ich wirklich nur dann wenn ich gefragt werde, ich ziehe mich total zurück und grinse nur mehr.
ich kann einfach nicht normal und locker so wie vor meinem freund sein..er meint sogar das ich eine gute schauspielerin bin, abe ich will doh einfach nur normal dort sein wie ich immer bin!
Problem 2:
Ich habe meinen kompletten alten freundeskreis aufgegeben, weil das keine freunde waren und ein sehr sehr schlechter umgang..
habe nun seit mehr als zwei jahren nur mehr meine kleinere schwester als weibl. bezugsperson, sonst lass ich ja keinen an mich ran..
mein partner hat sehr viele Frauenfreudnschaften,ich hab ihm schon oft gesagt er kann sich doch auch alleine mit ihnen treffen, aber er will das wir einfach eine normale beziehung führen und das ich mich doch auch mal anpassensoll an diese mädls.
ich bin enfach nicht so ein spaßkeks, und die sind das alle!! die haben alle reiche eltern und wirklich viel geld für klamotten und weiß ich nicht was noch alles..
hinzu kommt das ich schon vor jahren ( da waren wir noch jung unddumm^^) mit ihm mal kurz zusammen war(was aber kein vergleich zu jetzt ist! das waren damals vielleicht 2 monate^^ nur so eine kindergartengeschichte)
doch da lernte er eben gerade den freundeskreis(die mädls) seiner schwester kennenund machte dann schluss weils mit mir einfach nicht mehr gepasst hat..
diese mädls haben mich dann genauso wie er echt fies verarscht und ich denke das ich deswegen jetzt so stur keine von denen richtig an mich ran lass.
ich hab einfach wahnsinnige angst, was ich ihm auch gesagt hab und er meinte das sich die leute ja geändert haben genauso wie ich und das wir jetzt alle erwachsen geworden sind, und wenn ihm IRGENDeiNE wichtig wäre(beziehungsmäßg) dann wäre ich gar nicht da.
es geht mir einfach darum das ich lernen will mich anzupassen.
aus meinem gesicht ist sofort meine momentane gefühlslage abzulesen und das will ich nicht..
deswegen will mein freund auf keine geburtstagsparty mehr von denen gehen oder so, weil ich eben mit einer miene dortsitze die ihm den atem gefrieren lässt!
ich will endlih wieder normal werden=((
wie kann man nur so komisch sein wie ich=((
würde mich über eure antwortensehr freuen!!
Ganz Liebe Grüße
Ich bin Ich