Hallo,
ich fahre hin und wieder zu einem Restaurant in meiner Wohnörtnähe und seit Februar arbeitet dort eine attraktive Servicemitarbeiterin.
Nach langem hin und her habe ich dafür entschlossen sie mal anzusprechen bzw. mit ihr in Kontakt zu treten und nicht das übliche, was man als Gast sagt....
Da sie in dem Restaurant immer relativ stark ausgelastet ist und ich daher nur wenig Spielraum für eine persönliche Ansprache sah bzw. nur selten die Gelegenheit hatte, habe ich mich dafür entschieden ihr einen Zettel zu schreiben mit folgendem Inhalt:
"Hallo,
ich wollte Dich schon früher ansprechen, leider war nie der richtige Moment um mit Dir ins Gespräch zu kommen. Das Interesse Dich näher kennen zu lernen habe ich schon seit langem und daher würde ich Dich gerne mal zu einer Tasse Kaffee einladen, wenn Du Lust hast.
Gerne gebe ich Dir meine Nummer, falls Du Interesse hast: -----
Grüße."
Gegeben habe ich ihr den Zettel (in Handschrift) am 03 oder 04 Juni. Leider hat sie sich bis heute nicht gemeldet. ist der Inhalt einfach Müll oder war die Idee generell nicht die beste? Wie bereits erwähnt ist sie meistens stark ausgelastet...
Hinweis dazu: Leider müsste ich ihr den zettel ca. 15 Sekunden nachdem ich ihr den gab wieder abnehmen, da ich Depp vergessen habe meine Nummer reinzuschreiben und das fiel mir erst ein als ich ihr den gab. Grund dafür ist, dass ich von diesem Zettel mehrere Exemplare geschrieben habe und ihr logischerweise den mit der saubersten Handschrift geben wollte. Gesehen hat sie es nicht, aber der Farbunterschied wird es ihr verraten haben da ich im Auto keinen passenden Stift hatte in der gleichen Farbe... ;-( Natürlich habe ich ihr den Zettel nach der Korrektur wiedergegeben.
Hinzukommend auch, das ich das direkte ansprechen nur ungern unter so viel "Publikum" mache, da ich selbst sowas lieber unter 4 Augen mache, oder wenn vllt noch 1 - 2 Personen bei sind.
Ich war am 16 Juni noch mal da und sie hat an diesem Tag auch wieder gearbeitet und wir haben uns auch angesprochen, aber leider nicht haben wir nicht darüber gesprochen, sondern nur das übliche ("guten Tag was darfs sein") ...
Hinweis: Da ich dieses mal zeitlich etwas früher dort war, hätten wir theoretisch kurz die zeot für ein kleines gespräch gehabt, aus meiner Sicht...
Sie war ganz normal wie immer. War die Idee mit dem Zettel Müll, oder nur der Inhalt schlecht?
Ich sehe sie heute Abend vorraussichtlich wieder, soll ich dann persönlich ansprechen?
Wenn ja, soll ich den Zettel erwähnen, oder den unerwähnt lassen? Wenn weglassen, was könnte man da idealerweise am besten sagen, Eurer Meinung nach?
Wenn nicht ansprechen, warum?
--> ist zwar grundsätzlich nicht die erste, aber die Situation ist aus meiner Sicht sehr schwierig, da ich offiziell nicht mal ihren kenne und sie nur auf Arbeit sehe...
Ich bedanke mich vorab für alle Antworten!