Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrung mit Problemen mit der Halswirbelsäule.
Mir schlafen schon seit einiger Zeit nachts öfters die Hände bis hin zu den Armen ein, und dann wache ich auf und schüttel die Hände und es dauert eine ganze Weile, bis ich wieder alles spüre. Merkwürdig ist, dass ich ganz sicher bin, nicht drauf gelegen zu haben. Das passiert mir auch manchmal, wenn ich nur einfach so da sitze im Liegestuhl und die Arme ganz bequem auf der Lehne liegen habe.
Und heute war ich bei der Ärztin, weil wieder alles so taub war und was sie gesagt hat, hat mir einen grossen Schrecken eingejagt. Sie meinte, das kann eine dauerhafte Nervenschädigung hervorrufen, und innerhalb von 6 Stunden könnte der Nerv absterben und es könnte sein, dass ich auf Dauer kein Gefühl mehr habe in der Hand und dem ganzen Arm. Und ich wär ja noch so jung und so....
Da ist es mir schon ganz anders geworden. Sie hat gemeint, es wäre am besten, ein CT machen zu lassen und dann müsste ich zum Neuro-Chirurgen.... na toll....
Am Schluss meinte sie noch, das könnte auch mit psychischen Dingen zusammenhängen, es gibt ja so Redewendungen wie "die hat ein breites Kreuz, da passt viel drauf" oder man kann etwas "nicht mehr tragen auf den Schultern" usw.
Ich hatte die letzten Monate wirklich sehr viel Stress, erst ein Umzug in ein grösseres Haus, dann noch ein Umzug mit der Firma, und ich arbeite jeden Tag von früh bis spät abends, um alles fertig zu bekommen. Haushalt und so weiter mache ich so gut wie alleine, fast ohne Hilfe von meiner Familie.
Und jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich bin schon so oft geröntgt worden und habe Angst vor der Strahlenbelastung... und ein CT ist ja noch eine grössere Belastung als eine normale Röntgenaufnahme. Aber auf der anderen Seite habe ich totale Angst, dass mir der Nerv wirklich abstirbt, und was dann?
Sie hat noch gemeint, ich sollte eine Kur beantragen, und sie würde mich voll bei dem Antrag unterstützen. Das fand ich ja total lieb von ihr.
Beim CT kommt hinzu, dass ich Platzangst habe in dieser engen Röhre.... wie weit wird man denn da reingeschoben bei einem CT der Halswirbelsäule?
Ach, ich fühle mich total bescheiden, und meinem Mann habe ich kurz davon erzählt vorhin.... und er sitzt jetzt im Wohnzimmer vor der Glotze.... als ob es nichts wichtigeres gäbe, und wie ich drauf bin, ist doch eh egal.....
Ich danke euch für`s Lesen und hoffe, ihr könnt mir irgendwas raten.
Habe heute Reizstrom bekommen, weiss nicht, ob es hilft, hatte den Eindruck, es wird etwas besser, aber mein linker kleiner Finger und die ganze Hand sind immer noch halb taub.
Liebe Grüsse
Sigi