Hi
ich kann deine ängste gut verstehen. mir wars auch total mulmig als ich meinen führerschein gemacht hab. ich musste sogar schon bei meiner ersten fahrstunde direkt auf die strasse. da war natürlich panik angesagt. die angst war aber schnell verflogen. die koordination mit gas, kuppeln und co kommt recht schnell.
ne zeitlang hatte ich auch extreme ängste. das war schon einige zeit nachdem ich den führerschein hatte. ich hatte nen freund der mir immer eingeredet hat, ich wär zu doof zum fahren. das ging so weit, dass ich einfach gar nicht mehr gefahren bin, obwohl ich ein auto hatte. dann gab es einen notfall und ich musste fahren. ich dachte ich würd sterben *lach*.. aber danach gings dann. ich bin einfach weiter gefahren.
und heute hab ich vor dem fahren gar keine angst mehr. es ist nix besonderes mehr. einfach etwas was man halt so macht.
bleib einfach dran. fahr so viel es geht und überwind dich auch wo hin zu fahren wo du denkst, das würdest du niemals tun. ich hatte ab dem zeitpunkt keine probleme mehr, an dem ich mich einmal komplett durch stuttgart durch gezwungen hab. ich war schon in köln und in österreich und hab keinerlei probleme mehr mit dem fahren. die ängst am anfang sind normal aber irgendwann wird das fahren genauso normal und du denkst gar nicht mehr drüber nach