tjark_11890168Jaja stark wolltich auch immer sein und bin ich noch
zuallererst einmal: mir ist vollkommen klar dass ich jetzt erwachsen bin und mein eigenes leben führen kann. ( gott sei dank auch) Nur die dinge in der vergangenheit sind nun einmal passiert und haben weh getan. ich wollte nie eine therapie machen weil ich mich für stark genughielt. allerdings merke ich immer mehr dass ich ganz viele sachen verdrängt habe die tief in mir brodeln. ich habe gelernt für mich selbst da zu sein, seit ich ganz klein bin, denn es war ja niemand da wenn ich ihn gebraucht habe und ich habe auch gelernt trotz dieser erfahrungen zu vertrauen. aber es fällt schwer und ich habe angst vor dem verlassenwerden und kann mich auch nicht gut fallen lassen. abgesehen davon bin ich wohl ziemlich "normal". Falls es das als solches überhaupt gibt ;-) Irgendwie habe ich nicht den mut zu einer therapie. es kostet in österreich doch was und dann auch noch sie tatsache dass ich angst habe vor den ganzen gefühlen die dann wieder hochkommen, die hatte ich sehr gut verdrängt. außerdem lebe ich nicht unbedingt in der vergangenheit. mein jetziges leben ist auch sehr schwierig. ich arbeite als heimhelferin ( hier habe ich mit psychisch kranken, drogenabhängigen menschen zu tun aber auch mit alten menschen ) was man hier teilweise sieht ist unglaublich schlimm. verwahrloste wohnungen, menschen die einen schlagen, alles ist dabei. ich gebe mich bei der arbeit schon fast selbst auf, weil ich alles richtig und gut machen will, jeden gut tun will und bin dadurch ziemlich gestresst weil meien eigenen anforderungen an mich sehr hoch sind. nicht zu vergessen meine beziehug die ich im moment habe, ich will dass es ihn gut, geht vergesse aber oft was ich eigentlich will. ihr seht in der hinsicht bin ich ziemlich verschroben. :-(
gut nun könnt ihr gerne eure meinung zu meinen erzählungen sagen.
ich denke in gewisser hinsicht auch dass eine therapie mir helfen könnte wieder zu mir selbst zu finden, oder auch mal nein zu sagen und es nicht allem recht machen zu wollen
danke für eure bisherigen antworten