Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an die, die sich ein bisschen mit der narzisstischen Persönlichkeitsstörung auskennen:
Ich habe vor ca 5 Jahren einen hartnäckigen Verehrer (M.) kennengelernt. Ich habe ihm gleich zu Anfang auch meinen langjährigen Freund/Verlobten vorgestellt. Zwar hat der M. darauf beleidigt reagiert ("warum ich ihm meinen Freund vorgestellt hätte, er=M. wolle doch gar nichts von mir") aber seitdem blendet M. meinen Freund total aus.
ZB rief er mich einige Wochen später mal sonntags morgens 7:30 an und motzte rum, warum ich so verpennt klingen würde, ob ich etwa ein Langschläfer sei? Ich erklärte dem M., dass wir erst nachts gegen 4 Uhr von einer Familienfeier nach Hause gekommen seien. M's Antwort: "Na DAS werde ich dir schon noch abgewöhnen!" :shock:
Ein anderes Mal hat der M. mit seinen Kollegen an einem Stadtlauf teilgenommen. Dazu hat er mich eingeladen, ich solle mich an Straßenecke XY stellen und ihm zujubeln, wenn er vorbeigelaufen kommt... :FOU:
Dann sagte der M. mal aus heiterem Himmel, dass sein Chef unbedingt wolle, dass er endlich heiraten soll. Was das mit mir zu tun hat, hat er zum Glück nicht ausdrücklich gesagt, so dass ich das ignorieübergehen konnte :lol:
Außerdem fielen in anderen Situationen Sätze wie "... das muss ja endlich mal vorwärts gehen mit uns..." oder "...du siehst, ich gebe nicht auf..."
Dieser M. fragt Gott und die Welt nach mir, meiner Adresse, meinen Hobbies und wer-weiß-was-noch aus. Meine Vorlieben macht er daraufhin auch zu seinen Vorlieben :FOU:
Außerdem ist M. der festen Überzeugung (und die verbreitet er auch), dass ich nicht bei meinem Freund leben würde, sondern Single sei und bei meinen Eltern wohnte.
Seit 2 Jahren scheint dieser M. eine Freundin zu haben, aber seine Anmachversuche hören leider trotzdem nicht auf :-(
Ist der M. ein narzisstischer Mann? Und wenn ja, wie wird man so jemand endgültig los???
Ach so, zu M's Erscheinungsbild: Er läuft auch tagsüber mit bordeaux-farbenen Glanz-Satin-Anzügen rum und hält sich für voll durchtrainiert, obwohl er echt unsportlich und unförmig ist :lol: M. behauptet, sein Mercedes sei die "alte Familienkutsche", obwohl er mir damals selbst erzählt hat, bei welchem Autohändler er ihn gekauft hat :FOU: Außerdem erzählt er, dass sein Vater Ratsherr in M's Heimatstadt war, obwohl der Vater in Wirklichkeit "nur" Verwaltungsangestellter war :roll: usw...