Hallo,
ich bräuchte dringend Rat.
Seit geraumer Zeit stehle ich. Es sind meist "nur" Kleinigkeiten (Schokoriegel oder Zahnbürste).
Doch alle paar Wochen, gehe ich ganz bewusst vor. Ich packe meine große Tasche ein und fahre immer in das gleiche Geschäft. Es sind Dinge des täglichen Bedarfs, sprich Lebensmittel oder auch Klamotten und kleine Extras für meine Kinder.
Es ist nicht so, dass ich mir die Sachen nicht auch kaufen könnte. Doch mein letzter Coup hatte einen Wert von fast EUR 500,00. Das hätte ich mir dann doch nicht leisten können. Diese Diebstähle wurden einfach immer größer. Es fing ganz "klein" an, mit einem Teil was in meinem Einkaufskorb landete. Irgendwann nahm ich nicht nur den Korb sondern auch noch eine Tasche mit. Die Tasche wurde voll gemacht und irgendwann wurde auch die Tasche größer.
Ich selber habe keine Erklärung für mein Fehlverhalten. Wenn ich wieder zu Hause bin, frage ich mich jedes Mal: "Was hab ich nur getan?"
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir irgendwie Rat geben könntet. Vielleicht gibt es ja jemanden mit einer ähnlichen Geschichte, würde mich auch gern mal aussprechen.
Vielen Dank im voraus schonmal.
Chrischi42