...
Mir laufen gerade die Tränen die Wangen runter, ohne dass ich weiß, warum... die Geschichte dieser Frau macht mich grad unsagbar traurig, obwohl ich sowas sicherlich nicht zum ersten Mal lese.
So etwas passiert mir immer, wenn ich mich nur mal darauf einlasse, solche Schicksale emotional wahrzunehmen.
Es liegt wohl nahe, dass meine übliche Nüchternheit und relative Gefühlskälte ein Schutzmechanismus ist, weil mich sonst mein Mitgefühl komplett fertigmachen würde.
Wollte nur aufschreiben, was ich gerade denke...
Leider bin ich nicht wirklich geeignet, bei so etwas Ratschläge zu erteilen, aber du bist da sowieso um einiges kompetenter.
Ein schönes Zitat zum Thema:
"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle." (Franz Kafka)